Wie lange wird noch alles angeknabbert und kaputt gebissen?

• Huhu,

also so langsam werde ich ungeduldig :???: .
    Ja, es ist wie bei einem Kleinkind. Man muss alles wegpacken und drauf achten dass Wuffel nicht alles zu fassen bekommen.

Frida ist nun über 9 Monate und ständig schleppt sie noch die Hausschuhe von unserem Sohn durchs Haus und knabbert drauf rum, leert den Müll aus, frisst und knabbert sämtliche Sachen an :| .

Ein "nein" kennt sie mittlerweile und wenn ich sie "erwische" dann hört sie meistens auch sofort auf (Betonung auf meistens, manchmal rennt sie dann mit der Eroberung weg).

Wann hört das auf? Hört das überhaupt jemals auf? :???:

• Ach, ich danke dir für deine Frage...genau DAS hab ich mich heute morgen auch gefragt..Madame ( 8 Mon.) hat heute nacht nämlich unsere Kommode angeknabbert. Ich habs net gehört, Männe ist dann runter :aufsmaul:
    Ich bin gespannt auf die Antworten.

• Hallo Aquarius,

was machst du denn, wenn du sie erwischst? Was machst du, wenn sie mit ihrer Eroberung wegrennt?
    Ich hab auch so eine Freche, und es war allerhöchste Zeit, dass sie lernen musste, dass es Konsequenzen hat, wenn sie ungehorsam ist! Seither ist Ruhe mit diesen nervigen Aktionen !

• Zitat

Hallo Aquarius,

was machst du denn, wenn du sie erwischst? Was machst du, wenn sie mit ihrer Eroberung wegrennt?
    Ich hab auch so eine Freche, und es war allerhöchste Zeit, dass sie lernen musste, dass es Konsequenzen hat, wenn sie ungehorsam ist! Seither ist Ruhe mit diesen nervigen Aktionen !

Also ich versuche ihr gerade das "gib" beizubringen, bin mir aber nicht sicher ob ich es in solch einer Situation anwenden sollte!? :???:

• Huhu Aqua
    das hört sich fast an als ob euer Liebling unterfordert ist.
    Biete Ihr dochmal einen Kong oder ein Leckerlieball an.Damit sind die Hunde beschäftigt und werden schnell *Kopf* müde.Ich glaub dein Kleine will beschäftigt werden und sucht sich dann eben beschäftigung .-)

Habt ihr einen Garten?
    Ich bin stolze Besitzerin eines und mache meine Hunde oft müde in dem ich Leckerlie verteile und die Hunde dann suchen lasse,sowas geht natürlich auch in der Wohnung.
    Alternativ würde ich eventuell anfangen sie zu Clickern
    Habt ihr Erfahrung damit,oder shconmal was davon Gehört?

@ Marenja

das ist von Hund zu Hund verschieden,aber meist wenn sie um die 6 Wochen alt sind und ihre Umgebung mit Beinen,Pfoten und Zähnen erkunden :-)Umso älter und Größer sie werden umso mehr merkt man natürlich auch das da so ein Rabauke unterweg ist.

• Fjari hat das zwischendurch auch gemacht. Wenn er was angestellt hatte während ich weg war, dann habe ich beim Beseitigen der "Reste" immer mit den Sachen geschimpft. Also z.B. mit dem Müll der ausgeräumt wurde. Zu Fjari war ich so wie immer, auch wenn es mir manchmal ein bisschen schwergefallen ist gerade bei solchen Sachen.

Letztlich war ihm die Situation natürlich trotzdem unangenehm. Wer mag schon ein schimpfendes Frauchen! Irgendwann hat er es dann echt gelassen. Wenn ich weg bin gibt es immer eine Kaustange, Futterball, Rinderkopfhaut, Kong oder ich habe auch manchmal Leckerlies in Papier gewickelt und davon drei, vier Stück an verschiedene Orte gelegt. So hatte er immer erstmal was zu tun und an dem Papier konnte er sich ordentlich auslassen :D

• Also mit 9 Monaten denke ich, sollte ein Hund so langsam begreifen, dass Herrchens/Frauchens Kommandos keine Optionen sind, die hund entweder befolgen oder nicht befolgen kann. Wenn Hundi glaubt, seinen eigenen Kopf durchsetzen zu müssen, muss Halter eben ein wenig härter durchgreifen.
    Konsequenzen, die Hunde verstehen, sind das Ignorieren, das Trennen vom "Rudel" und der Entzug von Privilegien.

PS: Yullie, dein Hundi scheint gärtnerische Ambitionen zu haben!!! :shocked: :D

• Ja, leider fand die Pflanze das nicht ganz so prickelnd ;) Und ich bin erstmal mit Fjari raus als ich das Chaos gesehen habe und hab mir beim Spaziergang in Ruhe überlegt wie ich mit der Situation umgehe. Ich glaube ich habe mind. eine Stunde kein Wort mit Fjari geredet, um nicht noch zu meckern :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!