Knubbel unter dem Fell??
-
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage... Emmi hat neuerdings auf jeder Seite des "Oberkörpers" je einen Knubbel. Der lässt sich so verschieben wie der Chip auch. Nur sind die Knubbel rund.
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knubbel unter dem Fell?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo am Oberkörper sitzen denn die Knubbel
Ist dein Hund geimpft worden in der letzten Zeit.Wenn es dir komisch vorkommt solltest du einen TA aufsuchen. :|
-
Außen auf den Rippen relativ nah an den Vorderbeinchen. Hab ein Foto gemacht, wenn ich heute Abend zu Hause bin zeig ichs euch.
Sie hatte mehrere Spritzen bekommen, das hat allerdings vor 3 Wochen aufgehört. Ne Impfung war da nicht dabei...
Ich dachte auch erst, das kommt von der Spritze, weil das auf der linken Seite genau gepasst hätte. Aber erst vor ein paar Tagen kam der neue Knubbel auf der rechten Seite
-
Dann solltest du beim TA mal nachfragen, was es sein könnte. Denn hier aus dem Forum kann ja schlecht sagen um was es sich handelt.
-
So lange es weiche, bewegliche Knubbel sind, ist es in der Regel nichts bedenkliches, also in der Regeln keine bösartigen Tumore o.ä. (das war bei mir das, wovor ich immer am meisten Angst hatte, wenn ein "Knubbel" zu ertasten war).
Bei unseren beiden fanden sich auch diverse Knubbel, die auch teilweise mit den Jahren größer geworden sind. Das waren allerdings harmlose Lipome (Fettgeschwulste), die auch nicht operiert wurden mussten. Falls du es bedenklich findest, dann geh einfach zum TA, vielleicht kommt es tatsächlich noch von den Spritzen (obwohl es ja schon länger her ist) oder eine Entzündung o. Talgansammlung.
Lass es ruhig mal anschauen, wenn es dir Sorgen macht, aber mach dir nicht zuviele; denn wie gesagt, verschiebbar und weich ist meistens kein schlimmes Zeichen!
-
-
Naja, mir ist klar, dass keiner ne Ferndiagnose etc. geben kann. Das möchte ich auch gar nicht. Ich dachte nur, es gäbe vielleicht die ein oder andere Einschätzung, wie von zwerglöwe auch...
Hier das Foto
Externer Inhalt img94.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!