Gemüse und Obst einfrieren?
-
-
Hallo @ All !
Bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Warum püriert ihr das Obst und Gemüse? Weil Eure Hunde es sonst nicht fressen? Oder gibt es dafür einen anderen Grund?
Meine Hündin frißt es nämlich lieber im Ganzen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Kuddelblue!
Hunde können die Inhaltsstoffe von Gemüse nicht aufnehmen, solange es nicht a) vorverdaut wurde oder b) die Zellen zerstört wurden.
Hunde haben nicht, wie Menschen, entsprechende spaltende Enzyme.
Freilebende Caniden futtern daher häufig Kot von Pflanzenfressern (da ist es vorverdaut).
Wenn man Gemüse und Obst pürriert, zerstört man einen Großteil der Zellen und der Zellsaft mit den Inhaltsstoffen kann austreten und für den Hund aufnahmefähig gemacht werden.
-
Ein Tipp den ich hier im Forum mal gelsen hab und der einfach klasse ist!!!
Ich Pürier es und tus dann einfach in einem Silikon Eiswürfel behälter rein und warte bis es gefroren ist packs in ne Tüte, dann kommen die nächsten 12 10g Gemüse/Obst dinger dran. Dauert zwar manchmal nen Tag bis die ganze Schüssel bei mir fertig ist, aber hat sich total bewehrt, weil die Portionen auch immer gleich sind.Finds toll bei ca 20g Obst und 50g Gemüse. 2 Obst würfel und 5 Gemüse würfel und fertig
-
Echt coole Idee, das merk ich mir!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!