Geruch aus dem Fell loswerden - ohne Vollbad ??
-
-
Hello
Hab da ein kleines "Problemchen", na, eher meine NaseAlso, wir sind mehrmals pro Woche im Pferdestall, zwecks reiten/Bodenarbeit und für Caron's Schusstraining. (Der Schiessstand ist gleich nebenan, sehr praktisch)
Der Stallbesitzer hat vor kurzem umgebaut, seither haben wir einen super griffigen rauen Betonboden. Caron findet den suuuuuper und wälzt sich mit Wonne am Boden (er liebt es sich zu wälzen, Gras, Laub, Kies etc.).
Da der Boden so rau ist bleibt trotz gründlichem wischen natürlich Dreck am Boden haften - Caron stinkt nach 1h Stallaufenthalt wie wenn er sich im Pferdemist gewälzt hätte.
Da ich ihn nicht jeden Tag mit dem lecker duftenden Pfirsichschampoo waschen kann/will/soll, suche ich nach "etwas" um den Stallgeruch loszuwerden. Deo ist nicht so ideal, da muss er sicher niessen
Habt ihr Ideen?
Wälzen verbieten geht nicht - das ist sein Hobby
Gerade eben müffelt es doch ganz schön nach Stall unter meinem Schreibtisch... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geruch aus dem Fell loswerden - ohne Vollbad ?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
es gibt ein puder fürs fell.
das massierst du gegen den strich ein und bürstest es am nächsten tag wieder aus.
das hilft eigentlich ganz gut in kombination mit dem furminator. -
Ein Handtuch in Essigwasser tränken, auswringen und den Hund damit gut durchrubbeln.
Hilft nicht so gut wie ein Vollbad aber reduziert den Geruch auf ein erträgliches Maß. -
Trockenshampoo!
Entweder das für Menschen oder eines speziell für Tiere (Paul Mitchell hat da eines im Sortiment) -
....räusper...
das kenn ich auch...Raphael stinkt ganz gerne mal mehr mal weniger....*g
und da er immer viel mit mir unterwegs ist, auch in fremdem Wohnungen hab ich jetzt ein Hundedeo erworben...(jaja...ich weiß...ein bischen crazy...) is nix bedenkliches drin für den hundshund und so kann ich ihn ab und an mal eweng pafümieren....liegt nur leider grad im auto und das ist mal ohne mich unterwegs, ich trag den namen/firma baldmöglichst nach...beste wohlduftende grüße
polli und raphael -
-
Zitat
Ein Handtuch in Essigwasser tränken, auswringen und den Hund damit gut durchrubbeln.
Hilft nicht so gut wie ein Vollbad aber reduziert den Geruch auf ein erträgliches Maß.das probier ich morgen gleich aus, DANKE!!
ist ja nicht so, dass er gar nicht mehr riechen darf, aber ned ganz so streng
-
Zitat
das probier ich morgen gleich aus, DANKE!!
ist ja nicht so, dass er gar nicht mehr riechen darf, aber ned ganz so streng
Das funktioniert super! Mein Hundi hat sich vor ein paar Wochen in Igelgaga gewälzt. Das hat vl eklig gestunken! Nach der Essigwasser Therapie hat er gerochen wie neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!