Rauhaardackel- welche Trimmmaschine empfohlen?
-
-
Zitat
Süss, mein nächster wird bestimmt auch wieder ein Dackelie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rauhaardackel- welche Trimmmaschine empfohlen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also bisher hat das immer gut funktioniert, die is mit dem Gerät durch und meine Nanni hat danach wieder fesch ausgeschaut- vorallem hab ich dann 3 Monate überhaupt nix machen müssen...aber ich denke ich werde wohl mal den von Snuggles beschriebenen Weg gehen- ich hoffe nur sie lässt das mit sich machen weil sie schon sehr 'aufgeweckt' ist...;)
lg Stefan
-
Oh, ein Schokodackel
Die sieht man ja wirklich selten, ist mir in live noch nie begegnet.
Also ich trimme meinen gar nicht. Bzw. ich zupfe nicht mit einer Pinzette an ihm rum wie uns die Züchter das gesagt haben.
Nur kämmen, Spitzen schneiden und mit so einem Ding dass die Unterwolle schneidet aber keine Klingen hat. Sieht nicht aus wie ein Trimmingmesser. -
Hallo, ich hab auch eine Rauhhaardackelline. Das sog. "tote" Fell zupfe ich ab und an mit den Fingern raus. Danach wird sie noch mit einem Trimmkamm behandelt. Ich habe mir u.a. deshalb einen Rauhhaardackel zugelegt, weil ich meinem Hund den Gang zu einem Hundefriseur ersparen möchte.
Grüße Dackelline
-
Zitat
Also ich trimme meinen gar nicht. Bzw. ich zupfe nicht mit einer Pinzette an ihm rum wie uns die Züchter das gesagt haben.
Die Züchter müssen aber viel Zeit haben wenn wie den Dackel mit der Pinzette trimmen
Gut dass sie keine Riesenschnauzer haben!
*kleinerSpaßbittenichtübelnehmen*Nee mal im Ernst, eine Pflicht zum Trimmen besteht natürlich nicht, aber ich denke es wäre auf jeden Fall besser zu trimmen statt zu scheren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!