"Aber der Hund muss auch mal raus..."
-
-
Unsere Hundetrainerin sagt das man mit einem Welpe auch mal ruhig länger gehen sollte. Ein Welpe 3 Monate alter Welpe spielt ja auch nicht nur 15 Minuten mit anderen Welpen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Aber der Hund muss auch mal raus..." schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Welpenspiel ist aber was anderes wie 30 Minuten oder länger am Stück laufen...
Jeder sollte das sicherlich für sich selber entscheiden, ich bin da, glaub ich, eher der vorsichtige Typ was das angeht, weil ich eben schon einen Hund mit Arthrose habe ...
Dennoch hab ich grad am WE einen Labbi Welpen ( 14 Wochen ) getroffen, der meiner Meinung nach viiiiel zu weit gelaufen ist. Vor allem ging der ewig lang am Feldrand lang, wo nix los war... ( außer mein Mann und ich mit 2 Kinderwagen und schlafenden Kindern ) , in der Zeit fahr ich doch lieber mit dem Hundi irgendwohin, wo er auch was erleben kann...Ein so junger Hund BRAUCHT ja noch gar nicht körperlich ausgelastet werden, wie ein Grosser.
-
Ja, uns hat die Dame aus der HS auch erst mal gebremst als wir stolz erzählten dass wir mit unserem 10 Wochen alten Kerlchen 1 std am Stück spazieren gehen!
naja - wir wussten es nicht besser, und nun laufen wir ca 15 Minuten 2x am Tag.
Den Rest des Tages sind wir im Garten oder drinnen am spielen, rennen, tollen, lernen, üben - und wenn er müde wird (das merk ich ganz genau
) Gehts ab Kaffee trinken und ins Körbchen. Da kaut er dann noch ein paar Minuten und dreht sich, aber dann ist auch Ruhe und er schläft 
-
Zitat
Unsere Hundetrainerin sagt das man mit einem Welpe auch mal ruhig länger gehen sollte. Ein Welpe 3 Monate alter Welpe spielt ja auch nicht nur 15 Minuten mit anderen Welpen

Solche Kommentare kenne ich von meinem Vater, und finde, dass sich Leute, die so etwas sagen, es sich wohl ziemlich leicht machen
Sicherlich, ich muss meinen Hund nicht bremsen, aber wenn ich dann später das Problem eines extrem fordernden Hundes habe, der nicht zur Ruhe kommt und dazu noch Gelenkprobleme, leidet eben wieder der Hund drunter.Also ich lasse meinen Welpen weder so lange tun und lassen was er möchte noch was. Nee, das muss nicht sein. Die Erfahrung habe ich schon hinter mir
Zitat
Ein so junger Hund BRAUCHT ja noch gar nicht körperlich ausgelastet werden, wie ein Grosser.Genau
und stattdessen lieber die große weite Welt kennen lernen 
-
Murky ist jetzt 11 Wochen und ich geh 4-5mal am Tag raus. immer so 30 Minuten, ausser der letzte Spaziergang um 22 uhr-der geht nur 5-10 Minuten.
Morgens eimal zum kleinen See hier um die Ecke...bis zum "see-weg" trag ich ihn meistens (100 meter) damit er lernt, nicht hier in die Siedlung zu kacken. (Er wiegt mittlerweile 11 Kilo) Dann laufen wir ungefähr 50 Meter an der Leine und beim See lein ich ihn ab und lauf mit ihm einmal rum..das dauert maximal 20 Minuten-wobei wir 10 minuten davon am See rumgammeln und er rumtobt wie ein Irrer!
er rennt immer ins hohe Gras und kommt mit dem Maul voller Grasreste wieder angerannt 
Meine TA sagte, das wäre so OK.
Wenn wir zuhause sind legt er sich immer irgendwo hin und pennt oder kaut auf seinem Knochen rum, genau so wie ich das haben wollte

Gestern bin ich mit ihm durch die Innenstadt gelaufen, und das hat ca. ne Stunde gedauert..aber auch NUR weil man keine 10 Meter laufen konnte, ohne das irgendwelche Leute meinen Hund quietschend begrüßten und ihn streicheln wollten und mich ausgefragt haben

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!