• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

meine Hündin musste gestern zum Notdienst der Tierarztklink, weil sie aus heiterem Himmel angefangen hat am ganzen Körper zu zittern.
    Sie ist aus dem Körbchen und hat sich neben einem Schrank versteckt, wenn ich dann auf sie zu gegangen bin ist sie völlig ängstlich weggerannt.
    Sie hatte den Schwanz unter dem Bauch und die Ohren angelegt - sie war definitiv richtig panisch.
    Ich bin sofort zum Tierarzt, der hat dann eine schwere Vaginits festgestellt, die Entzündung hatte sich mittlerweile sogar schon ausgebreitet (geschwollene Drüse, Schnupfen und laut Tierarzt extreme Schmerzen) zudem ist sie ja immernoch scheinschwanger.
    Sie hat eine Hormonspritze wegen der Scheinschwangerschaft, eine Spritze gegen die Schmerzen und eine mit Antibiotika bekommen.
    Das Antibiotika soll sie ab heute 2x täglich kriegen (in Tablettenform).
    ich denke es wird ihr bald besser gehen, aber das schlimme ist das sie seitdem panische Angst vor unserem Wohnzimmer (hier hat sie angefangen zu zittern) und vor mir hat.
    Wenn ich auf sie zugehe klemmt sie wieder den Schwanz zwischen die Beine, legt die Ohren an und geht ganz vorsichtig weg. Wenn sie nicht ausweichen kann fängt sie an zu zittern. Das gleiche im Wohnzimmer.
    Ich bin völlig verzweifelt, so hab ich meinen Hund noch nie gesehen und es macht mich echt fertig das sie Angst vor mir hat. Ich denke sie ist im Körbchen wach geworden, hatte diese schlimmen Schmerzen und das erste was sie realisiert hat war das Wohnzimmer und ich.
    Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll?
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Viele Grüße

Dawn

• Hol dir mal eines der Bücher:

Bewege dich in einem Abstand der ihr angenehm ist und beachte sie erstmal nicht viel.
    Verknüpfe dich und das Wohnzimmer mit Leckerlies (immer wenn du in ihrer Nähe auftachst wirfst du den Stücl Käse o.ä. zu. Stelle ihren Napf in die Nähe des Wohnzimmer, so dass sie noch entspannt ist und frisst und dann rückst du ihn von Mal zu Mal immer etwas näher ran. Lege eine Spur aus Leckis in´s Wohnzimmer, beim Futtern nicht direkt anstarren).

• Genauso wie der Hund auf dem ersten Cover sieht sie aus wenn ich auf sie zu gehe :-(((
    Ich glaube fast mit Leckerli wird das nicht gehen..sie nimmt nichts von mir. Von Fremden ja, von mir keinen Bissen.
    Gefressen hat sie heute noch gar nichts.
    Ich kann überhaupt nicht mehr klar denken. Sie ist wirklich mein ein und alles und es bricht mir das Herz das sie plötzlich so eine Angst vor mir hat. Und das nur weil ich da war... :-(

• Ein Hund, der Schmerzen hat, der will seine Ruhe. Gib dem Hund seine Ruhe. Wieso der Hund solche Schmerzen hat, versteht er nicht. Vielelicht verknüpft er diese mit dir.

Mein Hund hatte auch schon schlimme Schmerzen und wollte dann nur in Ruhe gelassen werden. Und wenn man doch mal raus musste oder so, gabs nur ein Augen zu und durch.

Tröste bitte nicht deinen Hund, das macht es nur noch schlimmer.

Als bei meinem Hund die Schmerzen weg waren, war das Verhalten auch wieder völlig normal, eigentlich war sie dannach eher verschmuster.

Gute Besserung!

• Zitat

@Schopenhauer:
    Hat dein Hund sich in der Zeit wo er Schmerzen hatte auch so verhalten? Also hat er auch solche Angst vor dir?

Wenn es sein musste, hat sie sogar nach mir geschnappt und ich brauchte den Maulkorb! :roll: Manchmal hat sie vor Schmerzen geschrien, Zitterkrämpfe gehabt, konnte nicht mehr stehen. Und manchmal hat sie auf nichts mehr reagiert und wir mussten sie liegend füttern. Sie hatte zweimal einen Bandscheibenvorfall.

• Hallo,

lass den Hund doch zumindest heute mal einfach in Ruhe. Ihr geht´s bestimmt noch nicht so toll, wurde ja auch erst gestern behandelt.

Zuviel Aufmerksamkeit kann auch dazuführen, dass sich der Hund überfordert fühlt und sich noch mehr zurückzieht.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• @Schopenhauer: Das hört sich echt schlimm an...andererseits für mich aber auch ermutigend. Wenn deine Hündin so schlimme Schmerzen hatte und dann doch wieder zu dir gefunden hat könnte es bei uns ja auchklappen.
    Wie alt war sie denn damals?
    Meine Hündin war von anfang an eher ängstlich, unsicher und eher unterwürfig. Keine spur von Aufmüpfigkeit oder Dominanz. Teilweise hab ich mir schon oft gedacht das sie ein bisschen zuviel Respekt hat und mich gefragt, ob das nicht in Angst umschwenken kann. Aber sie müsste eigentlich nur gutes von mir kennen. Ich hab sie nie angeschrieen oder sogar geschlagen.
    Sie ist erst ein Jahr, glaubt ihr das ist wieder zu kitten?

Silke: ja ich denk auch das ist für heute und morgen erstmal das beste. ich werd ihr gleich ihr essen und Wasser hinstellen und lass sie dann. Ich denk jetzt würde ich sie sowieso mit allem nur überfordern.

• Ich würde sie auch mal ganz in Ruhe lassen, wenn die Schmerzen aufhören wird sie auch wieder zu dir kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!