Braunschweig: Suchtrupp gesucht!! Enny ist verschwunden

  • Mich würde mal interessieren wie sie jetzt auf "ihre" Menschen reagiert? Freut sie sich, dass sie wieder in einer sicheren Umgebung ist oder ist ihr das alles fremd/unheimlich?
    Ich habe auch so einen Angsthund. Zum Glück ist sie zu Hause entspannt.

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren wie sie jetzt auf "ihre" Menschen reagiert? Freut sie sich, dass sie wieder in einer sicheren Umgebung ist oder ist ihr das alles fremd/unheimlich?
    Ich habe auch so einen Angsthund. Zum Glück ist sie zu Hause entspannt.


    Hm, gute Frage. Ich habe gestern Abend mit der PS gesprochen und Enny tobte im Hintergrund mit der zweiten Hündin.


    Ich denke, erstmal wird sie draußen an der Leine bleiben. Aber wenn Du möchtest, frage ich deswegen gerne mal nach.

  • Zitat

    Mich würde mal interessieren wie sie jetzt auf "ihre" Menschen reagiert? Freut sie sich, dass sie wieder in einer sicheren Umgebung ist oder ist ihr das alles fremd/unheimlich?
    Ich habe auch so einen Angsthund. Zum Glück ist sie zu Hause entspannt.


    Es kann sein, dass sie jetzt wieder "wie immer ist". Es gibt bei entlaufenden Tieren ein Phänomen, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme. Es ist quasi wie ein Kurzschluss im Hirn: Tier läuft weg und plötzlich scheint das Tier, das vorher völlig normal und zugänglich war, seine eigenen Besitzer nicht mehr zu erkennen. Beginnt wie ein Wildtier Menschen zu meiden, das Finden und Einfangen kann dadurch extrem schwierig sein. Sobald es aber wieder in menschlicher Obhut ist, ist alles wieder normal, das Tier scheint sich wieder an alles zu erinnern.


    Aber wie hieß das bloß?? Hab ich mal irgendwo in einem Bericht über eine Hündin gelesen, die wochenlang verschwunden war. Man konnte sie verfolgen, kam aber nicht an sie ran. Erst nach dem Einfangen und nachdem sie wieder angefasst wurde, war plötzlich alles wieder normal. Komische Geschichte...


    LG,
    Mareike.

  • Ja, so ähnlich ging es mir gestern mit meiner Hündin auch. Sie erschrak, rannte weg und erst nachdem sie schon fast zu Hause war konnte ich ihr von weitem das Kommando Sitz geben, damit sie nicht noch über die nächste Kreuzung rennt. Sie hat sich hingesetzt und ich konnte langsam an sie ran und wieder anleinen. Aber vorher hat sie mich zwar gesehen, hat sich umgedreht, ist aber immer weiter weggelaufen.
    Ich werde sie auch erstmal nicht mehr ableinen. Das kam so plötzlich, ich wusste erst gar nicht was los war.


    :erschreckt:


    Sie läuft sonst auch an der SL, aber ich mache seit kurzem mit ihr Discdogging und dazu habe ich sie auf der Wiese halt immer abgeleint. Das werde ich aber auch erstmal nicht mehr machen.

  • Habe gerade gesehen, dass die kleine Ausreißermaus wieder wohlbehütet zu Hause ist!
    Ganz großes "Jippiihheijeiy" von mir und Stanley! Man, wie man als Hundebesitzer mitfiebert! Toll, supi, wahnsinnsobermegaknallermäßig, dass sie wieder da ist! :gut: :gut: :gut:
    Die Gartenbesitzer haben aber toll reagiert! Ach ist das schön . muss mich noch mal freuen!
    Und ich möchte hier noch mal betonen, das mit dem Suchaufruf finde ich große Klasse, die Unterstützung generell, ich hoffe dass wenn mir mal so etwas passieren sollte (was hoffentlich nicht eintritt), dass es auch so einen Zusammenhalt gibt!

  • Fürs Daumendrücken ist das DF populär :gut:


    Leider hat sich weiter niemand zum Suchen gemeldet, was ein bißchen schade war.


    Aber wichtig ist und bleibt, die Maus ist wieder zu Hause :D

  • Ich freu mich gerade auch wie Bolle :gott:


    Hab sooo oft an die Kleine gedacht und heute einer Arbeitskollegin davon erzählt...


    bin soooooooooooooooo froh!!! Tolle Familie, die sie eingefangen hat. Da würde ich mit mindestens einem Riesenblumenstrauss vor der Tür stehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!