Welche Zusammensetzung?
-
-
Wir teilbarfen. Zum Frühstück gibt's TroFu. Wir sind, nicht zuletzt wegen dieses Forums weg vom Happy Dog hin zu Josera Festival.
Im Fressnapf hatte man mir auch das Happy Dog als suuuper hochwertig und das Beste vom Besten angepriesen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, so war das nicht und es wurde mir auch nicht als Bestes vom Besten angeboten! Sie sagten es wäre ein gutes Mittelklassefutter!
-
Wir hatten am Anfang, als wir uns noch nicht so wirklich hier mit Futter auseinandergesetzt haben, das Selct Gold vom FN. Dort wurde es empfohlen als DAS Futter
Unser Hund war davon träge, roch seltsam, der Output war nicht ok und nach kurzer Zeit hat er es abgelehnt.
Jetzt ist alles super und er liebt sein Futter!!! -
Zitat
Wir hatten am Anfang, als wir uns noch nicht so wirklich hier mit Futter auseinandergesetzt haben, das Selct Gold vom FN. Dort wurde es empfohlen als DAS Futter
Unser Hund war davon träge, roch seltsam, der Output war nicht ok und nach kurzer Zeit hat er es abgelehnt.
Jetzt ist alles super und er liebt sein Futter!!!Als ich mal nach Futter beim Fressnapf geschaut habe, hat mir eine Angestellte gesagt das Select Gold das beste Futter auf dem Markt wäre :irre3:
Ich hab die weder danch gefragt noch hatte ich vor dieses Futter zu kaufen. -
Immerhin scheint FN das Select Gold jetzt ohne EG Zusatzstoffe herzustellen.
Damit ist MEIN größtes Ausschlusskriterium weg. (Auch, wenn es sicherlich bessere gibt). Ich hätte mich in der Auswahl Happy Dog, Select Gold, MM für Markus Mühle entschieden. Im Folgenden dann für Select Gold.
-
-
MM war eben sehr teuer und auch nur in 5 kg Säcken zu bekommen.
Bisher verträgt Rocky das Futter sehr gut. Ich mische noch mit dem Discounter-Futter von vorher. Sind ja aber auch erst 2 Tage. Mal sehen!
Bei allem für und wieder Happy Dog bin ich mir doch sicher, dass ich jetzt besser füttere als die Jahre zuvor!!
Rocky muss nunmal da durch, dass er nicht im Königshaus geboren ist
Wir essen Mittelklasse, das Pferd isst Mittelklasse u jetzt (endlich) auch der Hund!
Danke für Eure Anregungen und Tipps!
-
Ist doch auch völlig okay.
Nur eins verstehe ich nicht... MM ist nicht teuer...Komisch, dass du es so empfunden hast.
Ein 15 Kilo Sack kostet (zB gerade bei zooplus 35 Euro. Das ist doch nicht teuer...
(Wenn er grad nicht im Angebot ist, kostet er 42 Euro - auch nicht viel und wird versandkostenfrei nach Hause geliefert, hat man sogar das Spritgeld zum Laden gespart)Ich will dich gar nicht überreden und ganz sicher ist HD viel hochwertiger als Discounterfutter. Mich interessiert das nur mit dem Preis, sonst nichts. Vielleicht haben die in eurem Geschäft da ja nur so exorbitante Preise??
-
hmm...ich habs mir leider nicht gemerkt! aber ich fand es schon teuer das weiß ich! Wie gesagt, es war auch nur der 5 kg Sack da.
-
Also der 5 Kilo Sack MM kostet ca. 14€, find ich sehr günstig für so ein gutes Futter.
Wieviel hast du denn für Happy Dog bezahlt? Und wie sind denn da die Fütterungsempfehlungen? -
Zitat
Wieviel hast du denn für Happy Dog bezahlt? Und wie sind denn da die Fütterungsempfehlungen?15 kg - 26,99 Euro und Rocky braucht ca. 400 gr/Tag (er bekommt Abends noch 2-3 Löffel NaFu Select Gold reingemischt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!