Brauche Futterempfehlung für sehr aktiven Malinoi
-
-
Nach der traurigen Vorgeschichte ist nicht verwunderlich, dass der Hund nicht entspannen kann. Ich glaube deshalb auch nicht dass der Hund einfach von Natur aus super aktiv ist, sonder das alles mehr psychische Ursachen hat.
Wenn du in den Thread reinschaust den ich dir oben verlinkt habe kannst du lesen inwiefern sich dieses ständige unter Strom stehen auf den Hund auswirkt.Ich finde es übrigens super dass so ein armer Wuffel eine zweite Chance bekommt. Nicht jeder würde so viel Arbeit auf sich nehmen um so einen Hund wieder in die Spur zu kriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
tja nun bin ich etwas verwirrt.
die kartoffeln sind doch quatsch?
sollte der hund auf ein futter umgestellt werden, dass mehr fettgehalt hat? wie zum beispiel richtige dienst- oder sporthundefutter? wird der dann nicht eher noch energiegeladener?
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich kohlenhydrate - also kartoffeln und reis etc erhöhen soll oder lieber den fettanteil?
will die süße eben auch nicht noch mehr puschen mit nem energiefutter...? oder mach ich da nen denkfehler?
so enrgiefutter wäre z.b. dieses. hab ich mir schon mal rausgesucht:
CHUDLEYS PERFORMANCE
=> Extrudierte Kroketten
=> Alleinfuttermittel für erwachsene Sport- und Gebrauchshunde
=> Enthält QLC-Antioxydantien Chudleys Performance ist ein extrudiertes Alleinfuttermittel für Sport- und Gebrauchshunde, von denen besondere Ausdauer verlangt wird. Mit warmem Wasser angerührt entwickelt es ein unwiderstehliches Aroma.
Folgende Eigenschaften machen Chudleys Performance einzigartig:=> 40% der Energie werden aus Fett bereitgestellt - das verbessert die Ausdauer und verkürzt Erhohlungszeiten.
=> Die Rezeptur mit viel Hühnchenfleisch ist schmackhaft und garantiert eine hohe Eiweißqualität. => Getreide mit geringem glykämischen Effekt sorgen für eine hohe Verdaulichkeit
=> Das Fettsäurenprofil unterstützt den Geruchssinn Vitamine mit antioxydativer Wirkung ( E und C ) sowie Karotinoide sind wichtig für die Augen
=> Ein hoher Gehalt an hautwirksamen Wirkstoffen ( Biotin, essentielle Fettsäuren - besonders die unerläßliche Omega-3-Fettsäure aus Flachs -, Aminosäuren und Spurenelemente wie Zink ) sorgt für gesunde Haut und glänzendes Fell sowie belastbares Ballenhorn.
=> Enthält Mariendistel, deren positive Wirkung auf die Leber bekannt ist.
=> Mobility Herbs und Glukosamin unterstützen die Gesunderhaltung des Bewegungsapparates und sorgen so für Beweglichkeit
=> Chudleys Performance enthält QLC - Dodson & Horrells unübertroffene Mischung pflanzlicher Antioxydantien und organisches Selen für optimale Leistung, Gesundheit und allgemeines Wohlbefinden.
=> Chudleys Performance wird nach einer festen Rezeptur hergestellt, deren Zuverlässigkeit anspruchsvolle Hunde und deren Besitzer überzeugen wird.Anzahl:
* Gewicht: 15kg
* 50 Stück auf Lager
* Hergestellt von: ChudleysROHPROTEIN 25%
ROHFETT 16%
ESS. FETTSÄUREN 4%
ROHFASERN 3,50%
ROHASCHE 6%
UND VITAMINE
-
wenn der Hund zunehmen soll, braucht er Fett (und vermutlich mehr als 16% )
Kohlenhydrate bringen schnelle Energie und das wäre vermutlich nichts das, was der Hund braucht oder?
Eiweiß (hoher Fleischanteil) wäre auch nicht verkehrt, aber hochwertige Fette sind wichtiger -
citcat
Das musst du nun selbst entscheiden welche Variante dir besser gefälltWas ich dir berichtet habe ist meine eigene Erfahrung die sich auf die Aussagen unserer Hundetrainerin (studierte Tierpsychologin und Hundeverhaltenstherapeutin) stützen.
Unser Hund hält mit Kartoffeln wunderbar sein Gewicht und ist nebenbei noch wegen dem Tryptopahn viel ausgeglichener und entpannter. -
Zitat
CHUDLEYS PERFORMANCE
Hast du da mal eine genaue Zusammensetzung
Ich habe keine gefunden.
Das was du dazu geschrieben hast, ist nicht die eigentliche Deklaration.
Die würde mich nämlich interessieren, denn bei dem Preis bin ich mehr als skeptisch. :| -
-
hi balljunkie, ne die hab ich auch nicht gefunden. die spinnen wohl die nicht freizugeben.
hab jetzt meiner mutter erstmal zu kartoffeln und reis als zusatz geraten. etwas mehr milchprodukte. auch mal nudeln wenn sie hat. und 1 teelöffel leinöl täglich. mal sehen was passiert.
jetzt das futter wechseln bringt glaub ich nichts. die zufütterung wird mehr sinn machen... vielleicht barft sie dann ja plötzlich doch irgendwann
lg und danke euch,
annika -
Zitat
hi balljunkie, ne die hab ich auch nicht gefunden. die spinnen wohl die nicht freizugeben.
haben sie doch
wobei ich mich frage, wie du sonst auf das Futter gekommen bist, ohne die Zusammensetzung zu habenInhaltsstoffe: verd. Energie kcal/100g 456, 26% Rohprotein, 17,5% Rohfett, 3% Rohfaser, 6% Rohasche, Vitamin A 15.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 300 mg/kg, Calcium 1,4%, Phosphor 0,9%, Kupfer 20 mg/kg, Natrium 0,2 mg/kg
Zutaten: Hühnerfleischmehl, Mais, Weizen, Hühnerfett, Vollkornhafer, Maiskleber, Zuckerrüben, Rindfleischmehl, Hühnerlebermehl, Vollfett Leinsamen, Grünes Blattgemüse, Lachsmehl, Lecithin, Kaliumchlorid, Hefe, Extrakt aus schwarzer Johannisbeere, Kochsalz, Taurin, Meeresalgen, Mariendistel, Carnitin, Ringelblume, Grünlippenmuschel
-
Wie man sehen kann beinhaltet dieses Futter sehr viel Getreide, und auch noch Maiskleber.
Dann gibt es keine Angaben zum prozentualen Fleischgehalt.
Ausserdem glaube ich nicht das alle Zusätze aufgeführt sind, kommt mir etwas wenig vor, für ein Extruder. -
Ich wiederhole mich nochmal: Gib nicht mehr als 22% Rohprotein. Das macht den Hund sonst noch unruhiger! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Gib zum Futter eher jeden Tag 50g Schweineschmalz. Der Hund braucht Fett, nicht mehr Eiweiß und Kohlenhydrate!
(Im Übrigen ist es auch so, dass einige Hunde beim Erhöhen der Futtermenge dazu neigen noch mehr abzunehmen. Dann kann man soviel man will mehr füttern, der Hund wird nicht zunehmen. Im Gegenteil, er wird abnehmen! Er muss nicht mehr bekommen, sondern das richtige!)
-
Zitat
Gib zum Futter eher jeden Tag 50g Schweineschmalz. Der Hund braucht Fett, nicht mehr Eiweiß und Kohlenhydrate!
danke schön
aber ich glaube, sie hat sich "gegen uns" entschieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!