Trockenfutter OHNE....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trockenfutter OHNE.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Schau Dir mal Bestes Futter an. Da gibt´s das eine oder andere ohne die von Dir genannten Inhaltsstoffe - wenn ich das richtig gesehen habe. Meggie bekommt das Fellow Banane, da ist aber Eigelb drin.

      http://www.futterfreund.de/futterfreund-b…8a507517b19bb11


      :???: Ei find ich da gar nicht, aber Kartoffeln. Ich such mich mal durch, danke

      http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltss…low_Banane.html

      edit:
      http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltss…er_Spezial.html
      das hier hört sich doch mal ganz gut an, allerdings ist da Kaninchen und Karotten drin, wieviel mag das ausmachen? Ich schreib die mal an...

    • Zitat

      sieht lecker aus :hust: wieviel müsste mein 50 kg Rotti denn von so ´nem Nassuftter bekommen, damit kenn ich mich ja so gar nicht aus

      Also mein Kelpie (21kg) bekommt eine 400g Dose am Tag - wobei ich aus Kostengründen morgens manchmal Trockenfutter gebe.

      Dein Rotti bräuchte also mind. eine 800g Dose am Tag.

      Das ist die Fütterungsempfehlung von TerraCanis:

      Zitat

      aktiver, schlanker Hund: 3% des Körpergewichts
      träger, übergewichtiger Hund: 2 - 2,5% des Körpergewichts
      Welpe, Hund im Wachstum: 3% des aktuellen Körpergewichts - regelmäßige Gewichtskontrolle!

    • Zitat

      Jetzt können Sie Fleisch füttern, ohne unangenehmes und mühevolles Kochen von Fleischabfällen und dieses sogar sehr preiswert! ...


      ...Fleisch- und Tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Bindemittel, Stärke).

      :???: weiss nicht, hört sich komisch an für mich

    • Zitat

      :???: weiss nicht, hört sich komisch an für mich


      Ich hatte das früher mal und war persönlich aus verschiedenen Gründen üüüüberhaupt nicht begeistert davon. Wenn Trockenfleisch in Frage kommt, dann schau doch mal bei http://www.kausnack.de . Die haben mehrere Sorten (Hähnchen und verschiedene Sorten Rind). Dazu könntest Du Gemüseflocken (z.B. von Lunderland, da gibt es einzelne Gemüsesorten und auch Pseudogetreideflocken, oder von der Futterfundgrube, ebenfalls einzelne Flockensorten und auch Trockenobstwürfel) mischen und aufquellen lassen. Man muss sich zwar wie beim Barfen auch mit dem Bedarf des Hundes auseinandersetzen und den einen oder anderen Zusatz geben, z.B. kaltgepresstes Öl und Calcium, aber dabei hat man kein Platzproblem/Gefrierschrankproblem. Verschiedenste Zusätze bekommt man z.B. ebenfalls bei der Futterfundgrube (z.B. von DHN oder cdVet), einiges auch bei Lunderland. vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Euch ?
      LG Petra

    • So, nach vielen Emails und Infos reinholen hab ich nun Kontakt hier in Finnland zu einem deutschen (!) Tierarzt, der seit kurzem Bestes Futter (!) vertreibt und zwar sogar zu einem annehmbaren Preis!!! ich werde, wenn er es denn hat Magic Banane ausprobieren, das hat mir bisher am meisten zugesagt. Da ist Reis mit drin, aber nicht an erster Stelle und alles andere eben nicht. Ein Versuch ists wert.

      Danke Euch nochmal für Eure Hilfe! Man kann ja sagen was man will und ich finde den Umgangston hier auch oft rauh, aber wenn man wirklich mal eine Frage hat bekommt man zu 99% innerhalb kürzester Zeit wirklich hilfreiche Antworten! :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!