Wieviel und wie oft?

• Geflügelfleischmehl ist nicht nur das reine Fleisch, sondern auch die knochen ;-)

Und wie schon erwähnt möchte ich einen hohen Fleisch anteil haben und nicht noch 70 % knochen von zb 28% fleischanteil.

Und wie gesagt, also gerade TF finde ich sehr wichtig das der Fleisch anteil so hoch wie möglich ist, und 28% wären mir eindeutig zu wenig wenn man bedenkt das der Hund ein Fleisch fresser ist ;-)

Aber wie gesagt das muß ja jeder für sich entscheiden, genauso wie ich selber nicht 5 verschiedene Naßfuttersorten und 3 verschiedene TF sorten füttern würde.
    Von jedem eines würde es auch tun.

Und selbst wenn eines der Produkte nicht mehr auf dem Markt verfügbar sein sollte, kann man dann ja immernoch "umstellen" auf ein aderes Futter

• Neu

Hi

hast du hier Wieviel und wie oft? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Mir ist wichtig das an erster Stelle das Fleisch steht und nicht Geflügelfleischmehl ect.

Zitat

Weil ich kein mehl mit allem inhalt drin haben möchte, sprich irgendwelchen "müll" bzw abfälle, sondern ganz bewußt wissen will wieviel reines Fleisch in meinem Futter ist ;)

Ob jetzt frisches Geflügelfleisch im TroFu ist, oder Geflügelfleischmehl, da ist genau GARKEIN Unterschied ;)

Geflügelfleischmehl wird aus frischem Geflügelfleisch hergestellt das aus genau den Selben Bestandteilen besteht, und bei den hier oft empfohlenen Herstellern braucht man sich auch keine Gedanken machen, dass in Geflügelfleischmehl Müll drinnen ist :smile:

• Naja, das mag sein, aber ich möchte es dennoch nicht beio mir auf de TF stehen haben ;-)

Aber wir sprechen hier ja auch nicht von dem hier empfohlenen Futter, sondern von völlig anderen Futter sorten

• babyjana: du warst die die den tierladen eröffnen wollte, oder???

mmmh ich glaub du verwechselst die Begriffe Geflügelmehl und Geflügelfleischmehl.
      In dem Geflügelmehl können Füße etc. mit reingeschreddert werden - so wurde mir das zumindest erklärt.
      Manche Hersteller mahlen alle ihre Bestandteile zu Mehl bevor die sie verarbeiten es bleibt gemahlenes Fleisch (und dann steht trotzdem alles als Mehl in der Deklaration).

Wie gesagt es bleibt Fleisch und ist kein Abfall nur weil gemahlen!

• Ob Geflügelfleisch oder Geflügelfleischmehl draufsteht, ist wurst.
      Auch das frische Geflügelfleisch wird getrocknet und gemahlen - logisch, sind ja auch keine ganzen Fleischstücke im Sack sondern alles zur Krokette zusammengepresst.

Unterschied: Geflügelfleisch bezeichnet den Frischzustand, das Mehl hingegen schon den "fertigen".
      Selbst wenn 60% Geflügelfleisch deklariert werden, verliert das noch ne ganze Menge Wasser und kann somit in der Deklaration des fertigen Produktes noch nach hinten rutschen.
      Geflügelfleischmehl bezeichnet gleich den fertigen Zustand.

Geflügelmehl ist wieder ne andere Sache - das will ich auch nicht im Futter haben.

• Oh ja, mehl, :ops:
      nicht fleischmehl
      sorry :gott:
      Naja, wie schon erwähnt dieses mehl eben nicht, denn wie schon erwähnt möchte ich keine reste in meinem Futter haben, aber ich habe ja auch mein Futter gefunden.

Dennoch verstehe ich nicht warum man trotz eines Linkes wo wirklich gutes Hundefutter (teilweise auch nicht ganz so gutes futter, zumindest nicht für meine Hunde wegen unverträglichkeit) aufgelistet sind sich nicht die mühe macht da mal rein zu sehen, sndern einfach warlos drauf los "sucht".

Zumal die sorten der TS auch alle fast den selben preis haben wie gutes futter :???:

Achso, dann ist mir noch was zum Rohasche anteil eingefallen, bei den aufgelisteten Sorten ist teilweise auch zimlich geringer Rohasche anteil enthalten, dieser sollte doch eigentlich immer zwischen 3 und 5 % leigen, wenn ich mich nun nicht wieder irre oder?

• Zitat

dieser sollte doch eigentlich immer zwischen 3 und 5 % leigen, wenn ich mich nun nicht wieder irre oder?

Sollte, oder besser das wäre ideal ;)

Es gibt kein perfektes Trockenfutter, an jedem kann man was mäkeln, damit wirst du leben müssen. ;)

• Na wenigstens da habe ich mich nicht geirrt :lol:

Aber in den oben genannten futter ist der wert seeehr niedrieg, teilweise bei gerade 1 % :???:

Also wie schon mehrmals geschrieben wären die genannten futter sorten keine die ich nehmen würde ;-)

Ich wrde wenn mein Hund es vertragen würde (tun meine aber leider beide nicht) Josera nehmen, und Real Nature.

Meine beiden bekommen Platinum Puppy und Real nature

• Animonda: hat zb. 1,8%Rohasche Fleisch: 85% (das Pur futternaßfutter)trockenfutter gabs da nicht von :???:
      Happy Dog:3,5%Rohasche Fleisch:100%(das pur futter)
      Bosch: 6,5%Rohasche Fleisch:hab ich keinen Wert gefunden
      Select Gold:2% Rohasche Fleisch: 63%

weiß nun nicht mehr welche futter es noch waren, aber bei den genannten Futter ist weder der Fleischanteil sehr hoch noch der Rohasche anteil richtig (außer beim Happy Dog)

Habe jetzt nur bei Zooplus geguckt, denn davon sollte es ja bezogen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!