• Hallo

Ich beschäftige mich erst seit gestern mit der Ernährung meines Border Collies Balu. Also ich meine damit, dass ich mich vorher auf die Tierärzte und Zoohandelsleute verlassen habe *schäm*. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, was denn das beste für meine Border Colli wäre? Also welche Marke? Es sollte auf jeden Fall Trockenfutter sein. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Ich habe jetzt schon was von Timberwolf gelesen. Ist das gut? Und wenn ja welche SOrte ist empfehlenswert?

Grüße und Danke schonmal für die Antworten.

• Neu

Hi

hast du hier Trockenfutter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn du dich näher mit der Ernährung deines Hundes befasst wirst du merken, dass Hundefutter eine absolute Glaubensfrage ist und es DAS Futter gar nicht geben kann!
      Ich barfe meine Hunde und würde nie wieder etwas anderes machen wollen, wenn du dich damit nicht anfreunden kannst dann gibt doch mal Futtersorten wie Nutro, Bozita Robur, Canidae, Eagle Pack, Solid Gold, Markus-Mühle in die Suchfunktion dieses Forums ein oder google danach, du wirst Lesestoff für die nächsten Tage finden!
      Was fütterst du denn im Moment?

liebe Grüsse,
      Björn

• Im Moment füttere ich noch Nutro Light. Barfen möchte ich nicht unbedingt, obwohl ich schon glaube, dass es besser wäre. ABer damit kann ich mich glaub ich nicht so anfreunden.

Klar ist das eine Glaubensfrage. Keine Frage! Aber es gibt doch bestimmt Sorten, die wenigstens etwas gut sind oder?

Grüße

• Jedes TroFu hat seine Vor- und Nachteile. Probiere einfach aus, was deinem Hund schmeckt und was er gut verträgt und du hast ein gutes Futter für dich gefunden.

Josera solltest du dir auch mal anschauen.

• Wie gesagt, du kannst rumprobieren. Klar, höherer Fleischanteil (Bozita, Josera, Timberwolf, Canidae, Solid Gold) ist sicher immer besser.

Bei den Sorgen die du so hast mit ihm, würde ich generell darauf achten, daß der Proteingehalt recht niedrig liegt und auch nicht sonderlich viel Getreide enthalten ist. Meine Bordies kriegen als Leckerlies gerade Josera Emotion Sensiplus. Wäre auch ein Futter mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Meine Nachbarin füttert das momentan und ist auch super zufrieden.

• Also ich hatte mir mal überlegt, das Timberwolf Black Forrest zu geben. Was hälst du davon? Ist das für einen BOrder ´Colli eher ungeeignet? Ist da das Josera besser? Es sollte schon ein Hauptfutter sein.

Grüße

• Ich gehe dochmal davon aus wenn du Light fütterst das dein wuff abnehmen soll oder schnell dick wird. Wenn du dir mal den Rohfett anteil aller timberwolf sorten anguckst liegt da keiner unter 16% und ich denke das ist zuviel für ein hund der schnell dick wird oder abnehmen soll. Dann echt lieber Josera. hatte das auchmal ber Fly hat es nicht geschmeckt.

• Ja, er setzt schnell an finde ich. Abnehmen muss er nicht mehr unbedingt.

Welches hat deinem nicht geschmeckt? Das Timberwolf?

Welches von Josera empfiehlt sich denn als Hauptfutter? Kann man das auch übers Internet kaufen? Sorry, wenn ich soviel Frage :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!