Beißen abgewöhnen --> mach ichs richtig?
-
-
sie macht das eigtl ständig

wenn wir spielen is das gar net mal so schlimm. eher dann wenn ich aufm sofa sitz oder wenn ich heimkomm bei der begrüßung.
wobei ich dazu sagen muss, wenn ich heimkomm tut sie immer rum wie verrückt, ich lass sie dann immer erst bischen runterkommen und dann wird sie begrüßt. dann wird aber trotzdem gleich ganz wild in die hände gebissen. sie nagt dann richtig dran rum.
wenn ich aufm sofa sitz is so, dass sie dann natürlich immer rauf will, darf sie aber nicht immer. und dann schnappt sie auch nach händen oder mal nach meinen zehen oder meinem knie...oder was grad so in reichweite is. wenn ich es dann irgendwie schaffe zu unterbinden kann sein dass sie anfängt zu knurren oder bellen!!!.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beißen abgewöhnen --> mach ichs richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhh das sie rebelliert ist normal, sie muss erst lernen mit Frust umzugehen.
Das sie knurrt und bellt ist auch normal, wenn beißen nichts bringt, dann machen wir halt was anderes

Wichtig ist dabei dann: ignorieren (nicht angucken, nicht anfassen, nicht ansprechen).
Hast du schon mal deine Hände mit "wohlschmeckenden" Sachen eingerieben (Mundwasser)?

Eine Auszeit kann auch in Erwägung gezogen werden (kurzes Separieren in ein anderes Zimmer).
-
auuu die idee is seehr gut, die hände mit irgendwas "tollem" einzuschmieren *g*
das werd ich mal versuchen. mal schaun was ich ekliges finde

-
Zitat
auuu die idee is seehr gut, die hände mit irgendwas "tollem" einzuschmieren *g*
das werd ich mal versuchen. mal schaun was ich ekliges finde

Dann bin ich mal gespannt, was das sein wird

-
Zitat
Dann bin ich mal gespannt, was das sein wird big grin
hahaaa ich auch...vielleicht geht essig...oder eben mundwasser. oder ich sprüh bischen deo drauf

werd ich später gleich ausprobieren, bin grad noch bei der arbeit.
werd dann aber gleich berichten obs hilft

-
-
sooo jetzt is ein monat vergangen und ich bin noch KEIN stück weiter.
Bin echt so langsam am verzweifeln. Emma is so ein toller hund, aber grad bin ich echt sooooo sauer
grad lag emma vorm sofa aufm boden und hat mit ihrem kuscheltier gespielt (ich sitze aufm sofa), und ausm nichts raus dreht sie sich um, beißt mir wie vom hafer gestochen in den fuß. wollt sie dann wegnehmen und sie in ihre box tun bis sie sich beruhigt, da schnappt se nochmal schön nach meinen händen, ich lass natürlich aus reflex los, da beißt se mir sooo dermaßen durch die jeans durch in die wade. das tat echt richtig weh

hab se dann natürlich in ihre box gesteckt, so gefühlte 3 min. drin gelassen, und dann kommentarlos wieder rausgelassen.
aber irgendwie fruchtet das alles nicht. meinen freund beißt sie NIE...
was soll ich tun? gebt mir tipps, macht mir mut...
bin grad echt soooo sauer und traurig
soooo das musst ich mal loswerden :datz:
-
Zitat
wer meine anderen themen verfolgt hat weiß ja, dass wir am anfang das problem hatten dass emma (jetzt 14 wochen, westi-malteser mix) immer an unseren beinen hing. das tut sie jetzt gar nicht mehr, und wenn doch, gibts ein scharfes aus, dann is gut

Hi, sag doch mal den Unterschied zwischen Biß ins Bein und Biß in die Hand. Ich meine, wenn du es mit einem scharfen Aus! geschafft hast, daß Emma dir nicht ins Bein beißt, wieso schaffst du es nicht mit selber Herangehensweise, daß sie dir nicht in die Hand beißt??
Zumal sie ja eher an Beine als an Hände kommt.
-
naja wenn ich das wüsste würd ich ja hier nicht nach tipps fragen

mit den beinen wars so, dass sie immer während wir durch die wohnung gelaufen sind sofort an der hose dran hing .stehen bleiben und ignorieren hat nichts gebracht. da gabs zwei mal nen spritzer wasser aus der spritzpistole ins gesicht und gut wars. seither macht sie´s nicht mehr.
aber jetzt isses halt "richtiges" beißen was sie macht. also es tut echt weh, und ich bin beim besten willen nicht wehleidig...
wie gesagt, meinen freund beißt sie NIE, da schleckt sie nur. -
Das Beissen ist schon übel, aber es läßt nach oder ist vorbei, wenn der Zahnwechsel durch ist. Ich hab es bei meinem so gemacht: Spiel abbrechen und eine kleine Kaustange ( aus Büffelhaut) holen. Hund ranrufen, Sitz machen lassen und Kaustange geben. Das ist die Belohnung für das Kommen und Sitz machen. Danach ist der Welpe eine Weile beschäftigt und kann seine Zähne in die Kaustange bohren.
Oder Beißattacken auf dem Sofa: Hund runtersetzen und ins Bad gehen. Eine Weile dort bleiben, wenn du wieder rauskommst, freut Hundi sich, dass du wieder da bist und vielleicht wieder mit einer Kaustange ablenken. Das selber rausgehen fand ich persönlich besser, als den Hund auszusperren, er hätte sonst die Tür verkratzt.
Mit 6 Monaten war das Schnee von gestern, er hat eine tolle Beißhemmung, jetzt gibt´s Kuscheleinheiten auf dem Sofa, und er hat immer irgendwo einen Kauknochen rumliegen.
Übrigens hatte ich sämtliches Spielzeug mit Quitschie, wußte vorher gar nicht wo überall ein Quitschie drin ist, weggeräumt, es gab nur noch einen Ball, seinen Kauknochen und sein Plüschtier.
Viel Erfolg!
-
Zitat
naja wenn ich das wüsste würd ich ja hier nicht nach tipps fragen
Hi, ich hab doch nur gefragt, weil das bei uns ähnlich war, nicht böse gemeint. Fuß haben wir energischer verboten, weil die Stellen empfindlicher sind. Hand mußte herhalten, weil man ja damit auch öfter an den Hund kommt. Doch langsam sind die Kratzer verheilt, nur noch rosa Flecken zu sehen. Ein empörtes Aua! und sofortige Spielpause waren keine Endlösung. Ich hatte immer ein Kuscheltier parat, welches ich ihm statt Finger in seine Schnute steckte. Außerdem darf man seine Finger nicht ruckartig rausziehen, das verlängert die Kratzer.
Falls du an der Beißhemmung arbeiten möchtest, zieh dir einen Handschuh an, nimm ein langes Leckerli fast ganz in die Hand und halte ihr ein kleines Ende davon hin. Was macht sie? Schnappt sie die ganze Hand mit, oder knabbert sie nur an dem Stück was aus deiner Hand ragt? Im letzteren Fall kann sie mit ihren Zähnchen umgehen.
Nimmt sie die Hand/Handschuh auch, dann kommt das empörte Aua und der sofortige Abbruch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!