Starke Bindung
-
-
Hallo!
Durch einen Krankheitsfall möchte ich gerne eine 17 Wochen alte Golden-Retriever Hündin aufnehmen!
Sie ist sehr ruhig, verschmust und sehr menschenbezogen. Wenn man die Leine abnimmt und läuft mit ihr, bleibt sie immer in einem Abstand von ca. 2 Metern in der Nähe und lässt sich Problemlos hernanrufen.
Auch wenn sie mit anderen Hunden tobt, bleibt sie immer sehr nah bei ihrem Herrchen und läuft nicht mit den anderen Hunden zusammen weiter weg!Darüber mache ich mir so meine Gedanken, warum sie nicht mit den anderen Hunden weiter weg läuft. Ich habe sie immer dabei genau beobachtet, ob sie irgendwelche Anzeichen von Angst zeigt, bisher aber noch nichts bemerkt.
Bevor ich die Hündin bei mir aufnehme, muss ich wissen, ob das tatsächlich ein starker Bindungstrieb ist oder doch Angst dahinter steckt!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Starke Bindung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Paco war in dem Alter genauso. Obwohl Beagle
. Und ängstlich war der absolut nicht! In der "Rockergruppe" der HuSchu war er der einzige Junghund, der auch im Spiel sofort bemerkte, wenn ich mich entfernte und dann gleich hinterher kam. Ich hab's genossen 
-
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber mich würde interessieren was es für dich für einen Unterschied macht (ist doch toll..) - nimmst du sie wenn es angst ist nicht auf oder wie?
-
Hallo!
Wenn sie keinerlei Angst oder Stress zeigt, ist es sehr sehr wahrscheinlich eine starke und gute Bindung. Hunde, die wissen, wo ihr Platz im Rudel ist, wer der Rudelführer ist, dem wollen sie nah sein. Auch im Spiel, ziehen sie dann ihren Rudelführer dem Artgenossen vor, natürlich nicht immer, haben aber den Menschen immer mit einem Auge im Blick.
LG
-
Das könnte alle möglichen Gründe haben.
Es könnte sein, dass der Besitzer dem Hund das antrainiert hat. Es könnte Unsicherheit sein. Oder einfach die Art des Hundes. Oder Altersbedingt.
Viele Grüße
Corinna -
-
Natürlich ist eine starke Bindung ein großer Vorteil!
Wenn sie angst hätte, bin ich natürlich ihr Beschützer und für sie da!
Die Hündin ist noch nicht bei mir, ich möchte sie aber in dieser Woche aufnehmen. Zuvor habe ich mich viel mit der Hündin beschaftigt und obwohl sie mich noch nicht lange kennt, zeigt sie das gleiche Verhalten, wie es mir ihr Vorbeitzer beschrieben hat. Sie bleibt immer in der Nähe des Menschens! -
Hallo,
ich denke, es liegt noch stark am Alter!
Meine Hündin war auch gute 2 Monate so an mir geklebt.Mittlerweile ist Sie 15 Monate und geht schon "zu" weit weg und wir trainieren das "da" bleiben....

Ich denke, daß legt sich... Die meisten Welpen mit 17 Wochen waren so. Meine war 16 Wochen alt als ich Sie bekommen habe und wich fast 2 Monate lang nicht von meiner Seite.
-
Da ich bisher nur Labrador Retriever hatte, kannte ich solch eine starke Bindung bisher noch nicht! Ich werde die Hündin nun am Wochenende bei mir aufnehmen!
-
Wie bekomme ich denn eine gute Bindung?
-
Das find ich interessant denn die gleiche Frage habe ich mir (in meinem Unterbewusstsein
) auch schon mal gestellt und jetzt wo ichs lese fällts mir wieder ein
Ich dachte nämlich dass sie das aus Welpenfolgetrieb macht, nun ist Emily 7 Monate und macht das noch immer (ich freu mich!!) Ich glaube wenn man sie im Welpenalter immer belohnt wenn sie nahe bei einem ist dann ist das ganz gut und leicht antrainierbar
PS.: Hoffe dass ich das jetzt nicht verschrien hab und ab morgen düst sie davon
(So wie immer wenn ich sie vor andern für etwas lobe)@Rimmsy: Gib mal bei der Suchfunjtion GUTE BINDUNG ein, da kommen viele interessante Threads!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!