Fragen zur Hundepfeife!!!

• Hallo ,ich weiß ,das es schon teards darüber gibt ,aber ich habe mehrere Fragen .

Ich habe mir heute eine Hundepfeife gekauft.

HOCHFREQUENZ von Trixie
    http://www.empanda.de/images/product…mages/110_0.jpg

-man kann die töne einstellen ,wie mache ich das ?????
    -Sie ist bis zu 200 m hörbar!!!
    Und welcher Ton ist der Beste??

Wie lerne ich ihr auf Pfiff zu kommen????
    Wann Pfeife ich genau???
    Brauche Tipps und Erfahrungen !!! :gott:

Vielen Dank

• Zu Deiner Pfeife kann ich Dir leider nichts sagen, ich habe eine "schrille" Büffelhornpfeife, die sogar Menschen auf zweihundert Meter Entfernung hören können :D

Darauf konditioniert habe ich meinen Hund, indem ich jedesmal gepfiffen habe, nachdem sein Futter hingestellt wurde und er es nehmen durfte (habe ich zwei/drei Wochen gemacht). Außerdem gibt es sein Lieblingsspiel "Bällchen jagen" nur nach Pfiff. Da habe ich ein Weilchen trainiert: Pfiff -> Ball fliegt .... Pfiff -> Ball fliegt ........

Heißt bei meinem Balljunkie allerdings auch inzwischen, Ball fliegt nur noch als ultimative Belohnung (oder ab und zu als Trainingsauffrischung). Wenn der Pfiff gut konditioniert ist, macht es auch nichts, wenn zwischendurch mal "nur" Leckerlies als Belohnung kommen, wo sich ein Ballwurf nicht anbietet. Die Hoffnung aufs nächste Mal ist dann umso größer.

LG Appelschnut

• Hallo Marie,

ich habe die gleiche Pfeife.

Du übst das so : Pfeifen, dann Leckerlie geben. Ein paarmal drinnen.

Draussen das Gleiche. Der Hund lernt das in ein paar Tagen.

Die Pfeife unbedingt zusammenkleben mit Uhu oder Nagellack oder Sekundenkleber, sonst verlierst Du sie.

Grüße Bernd

• Zitat

Die Pfeife unbedingt zusammenkleben mit Uhu oder Nagellack oder Sekundenkleber, sonst verlierst Du sie.

*kicher* man könnte meinen, du sprichst da aus Erfahrung *kicher*

Ich hab einfach so mal gepfiffen in der Küche und Lena kam aus Neugierde an, was das für ein Geräusch war, und dann gabs Leckerli. Hab ich ein paar mal in der Wohnung gemacht, dann auf draußen ausgeweitet und dann über mehre Wochen hinweg die Leckerlies wieder abgebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!