wolfskralle an vorderläufen

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo...

unser jack russel hat an beiden vorderläufen wolfskrallen und diese reißen ständig ein und dauert eine zeit bis er wieder unbekümmert spielen und toben kann... :sad2:

wir haben regelmäßig dieses problem und es schränkt ihn oft sehr ein...

ist es möglich diese zu entfernen oder schadet das unseren hund???

liebe grüße...

• Wenn man den ganzen "Daumen" amputiert, dann ist das ein großer Eingriff beim erwachsenen Hund. Das sollte man sich und dem Hund nur antun, wenn es gar nicht anders geht.
    Die Krallen allein kann man nicht entfernen, aber meist hilft bereits regelmäßige Krallenpflege. Wenn man diese Krallen so kurz wie möglich hält, passiert meist nichts mehr. Aber eben nur meist, manchmal ist eine OP angebraucht.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich dachte immer, Wolfs- (Daumen-) Krallen an den Vorderbeinen hat jeder Hund.

Bei meinem sind die auch relativ brüchig und reißen ein - in Längsrichtung. Aber es behindert ihn nicht im Geringsten.

Kannst Du das Problem noch mal genauer schildern?

LG Appelschnut

• kürze die krallen regelmäßig, er bekommt auch kieselerde...

die kralle reißt so weit oben im fleisch ein, habe den ärger einmal im monat und bis das verheilt ist ein langer prozess, wenn die kralle dann abgefallen ist, weil dran lassen tut er uns nicht, fängt es immer an zu bluten und geht wieder auf...

auf der linken seite wächst schon seit zwei monaten gar keine kralle mehr...

weiß mir langsam auch nicht mehr zu helfen, möchte ihn natürlich auch eigentlich unter keine nakose setzen, da blutet mir das herz :sad2:

• Hallo,

also wenn das so schlimm ist, dann würde ich mal zum Tierarzt gehen und mir dessen Meinung anhören.
    Narkose ist zwar nicht gut, aber wenn ständig eine Kralle einreisst, dann ist die Entzündungsgefahr ja auch nicht gerade klein.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!