Urlaub in Blavand, Tipps gesucht

• Huhu,

wir planen schon fleißig unseren Sommerurlaub. Es soll nach Dänemark, genauer nach Blavand gehen. Ich war bisher noch nie dort und könnte ein paar (geheim-) Tipps gebrauchen. Also Unterkünfte, Anbieter etc.

Falls jemand ne Idee hat immer her damit, würde mich freuen!

• Ich war dort diesen Sommer zum ersten mal... Also nicht genau in Blavand, sondern in Vejers, das ist quasi der Nachbarort. In Vejers ist alles auf Hundehalter ausgelegt und wirklich total schön. Du findest die Häuser dort unter http://www.vejers.com/ bei den hyggeligen Dänen ;)

...vor 2 Wochen waren wir in Norddänemark.. ich könnt schon wieder!

• Schön das noch jemand geantwortet hat! Vielen Dank. Ich war noch nie in Dänemark, mich schreckt die Fahrt ein wenig ab (ca. 780 km), aber nächsten Sommer möchte ich hin. Vielen Dank für die Links, werde mal nachschauen!

• Zitat

und ausserdem gibt es dort einen Hundewald in der Ål Klitplantage, Oksbøl, ca. 19ha groß

Danke für den Hinweis :gut: Wir fahren nächsten Samstag nach Blåvand und den Wald sicherlich mal besuchen

• Im Hundewald in Oksbol waren wir auch, den findet man gar net sooooo einfach, mussten wir feststellen. Da wir zur Leinen-Pflich-Zeit in DK waren, wars dort ne nette Abwechslung und Nico und Bailey haben schnell ausländische Hundefreunde gefunden. Es gibt dort einen kleinen Buddelplatz aus Sand, niedrige kleine Bäume, Wege und es ist alles eingezäunt und daher auch absolut wildfrei! Ich hätte ihn mir allerdings ein wenig größer vorgestellt...

*seufz*

Ich will nach Dänemark...

• Wir wollen ende März nach DK. Sind uns aber bisher nur in einem einig ... Nordseeküste ... und die ist lang ;)

Denke aber das die Gegend um Hvide Sande sein wird. Gibt so herrliche Dünen dort ;)

LG
    Toni

• Waren bisher immer nur im Herbst (Mitte-Ende Oktober) dort und hatten, bis auf 1-2 Tage immer Glück :roll:

Sind aber Guter Dinge, dass der Wettergott wieder ein einsehen mit uns hat und uns super Wetter beschehrt ;)

LG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!