Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unser Hund geht auf Familienmitglieder los :o(
-
-
Hallo liebe Leute,
unser Hund heißt Charlie, wir haben ihn im April 2004 aus einem Tierheim zu uns geholt. Er war damals geschätzte 4 Monate alt.
Charlie war von Anfang an ziemlich scheu, zeigte demnach Angstgefühl und hat sofort bei Annäherung fremder Menschen geknurrt und teilweise auch nach ihnen geschnappt. Das macht er auch bis heute noch so.
Aber wir bemerkten auch, je öfter derjenige vorbeikommt, desto mehr gewöhnt er sich an ihn und die Person kann ihn dann sogar anfassen und streicheln.
Allerdings ist es nun so, dass er derzeit vermehrt Agressionen zeigt und vor etwa 3 Monaten meine Mutter gebissen hat. Sie hat unser Kaninchen und die Meerschweinchen sauber gemacht, welche sich im Stall direkt neben dem Zwinger von Charlie befinden. Er lief draußen wie immer frei aufm Grundstück herum und kam plötzlich auf meine Mutter zugerast und schnappte sich unser Kaninchen. Meine Mutter ging dazwischen, er wurde noch agressiver und biss sich fest. Das Resultat: Krankenhaus, Wunde großflächig ausgeschnitten und genäht.
(woran wir uns später erinnerten an dem Nachmittag: in einem angrenzenden Schuppen, saßen fremde Hasen, wodurch er, wie wir vermuten, bereits aufgeputscht wurde)
Nun ist es so, dass wir dachten das war eine einmalige Geschichte, aber ausgerechnet heute, hat er noch den Opa gebissen und hier wieder ne stark blutende Wunde hinterlassen.
Meine Eltern sind derzeit im Urlaub und wissen von alledem noch nichts. Mein Vater wollte ihn beim letzten Mal bereits zum Tierarzt bringen um seinem Leben ein Ende zu setzen, weil sich hier eben auch sehr viele Kinder aufhalten. Aber besonders meine Mutter hängt sehr an dem Tier!Ich hoffe, meine Ausführungen sind relativ verständlich und ihr könnt uns irgendwie helfen????Sollte es ein Fall für einen Tiertrainer sein, wäre es gut, wenn ihr mir kompetente Anlaufstellen nennen könntet bzw. was soetwas kostet.
Vielen Dank für`s lesen
-
19. Oktober 2009 um 15:47
schau mal hier:
Unser Hund geht auf Familienmitglieder los :o( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich kann eigentlich nur sagen: Schade, dass ihr erst jetzt auf die Idee kommt, einen Hundetrainer zu holen.
Warum habt ihr die Situation so eskalieren lassen, wenn er schon als Welpe dieses Verhalten aufgezeigt hat und habt es nicht gleich im Keim erstickt, indem ihr im Grenzen aufgezeigt habt oder eben durch einen Hundetrainer?
Nun ist es wieder einer von etlichen Tausend Hunden, die vor der Tötung stehen, weil Menschen versagt haben... immer wieder traurig!
Ich hoffe, ihr könnt euren Vater davon überzeugen, dass ein Hundetrainer eine Chance bekommt!
LG, Tanja -
Romeoo.....wo wohnst Du denn das man dir vielleicht Tips fuer kompetente Trainer in der Naehe geben kann?
Lebt Charlie 24/7 in einem Zwinger?
-
Damit man dir mit der Trainersuche helfen kann müsstest du noch schreiben woher du kommst.
Viel Glück und gute Besserung deinem Opa
-
Ja der kleine Kerl lebt in einem Zwinger, aber hat tagsüber genügend Auslauf.(früh-mittag-und abends)...mein Vater fährt auch jeden Tag ca. 3km mit ihm Rad.
Wir kommen aus dem Raum Halle/Saale.
Ja und vielen Dank für die gute Besserung. Der Opa hatte ihn rausgelassen und er hat sich einige Zeit später vom Nachbarn nen Knochen vom Kompost geklaut. Er wollte ihn dann wieder einsperren und dabei ist es passiert.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wißt Ihr, wo Charlie die ersten 4 Monate seines Lebens verbracht hat? Und wie es ihm dort erging. Das hört sich sehr nach Angstbeißer an. Welche Rasse ist er? Lebt er hauptsächlich im Zwinger oder hat er auch Familieanschluß?
Ihr hättet schon bei den ersten Anzeichen von ernstere Agression zum Trainer gehen müssen.
Ich muß Tadetiru Recht geben. Es ist immer das Tier, daß für die Fehler der Menschen bezahlen muß. Wie teuer so eine Therapie wird, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie aufwendig und lang sie sein muß. Unsere Hundetrainerin nimmt für eine Einzelstunde 30 Euro.
Wenn Euch bzw deinem Vater der Hund das Geld nicht wert ist. Bring den Hund lieber ins Tierheim zurück, damit die ein gutes Zuhause für ihn suchen können.
Wir haben auch einen Hund vom Tierschutz. Und wir dürfen ihn laut Abgabevetrag gar nicht ohne Einverständnis des Tierschutzes einschläfern lassen. Wir müssen ihn zurück zum Tierschutz geben, wenn wir ihn aus irgendeinem Greund nicht mehr halten können.Wie sieht Euer Vertrag aus?
-
Hallo,
der Hund ist 4 Jahre alt und ihr habt ihn seit dem 4. Lebensmonat aus dem Tierheim.
Er war Fremden gegenüber schon unsicher und zeigte relativ früh Aggression
Sorry, da ist einiges schiefgelaufen, schon damals wäre ein Trainer nötig gewesen....
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und muss wieder herausgeholt werden, alles ist noch möglich!
Aber: Nur mit einem superguten Hundetrainer!!!!
Es darf niemand sein, der euch rät, den Hund zu maßregeln, auf den Rücken zu werfen oder im Nacken zu schütteln.
Auch niemanden nehmen, der behauptet, wer zuerst durch die Tür geht etc., ist der Chef!
Vor Ort muss sich jemand Kompetentes das Verhalten des Hundes, und vor allen Dingen, euer Verhalten gegenüber dem Hund mal ansehen.
Dann kann erst analysiert und die Problematik angegangen werden.Du schreibst von einem Zwinger und der Hund sei den ganzen Tag auf dem Grundstück frei, wo lebt der Hund genau?
Was wird sonst mit dem Hund gemacht?
Spaziergänge?
Ist Grundgehorsam vorhanden?Du fagst, wie teuer ein Trainer ist:
Das ist sehr unterschiedlich, eine Stunde Einzelunterricht liegen ca. zwischen 30-50 Euro!
Ganz ehrlich: Der Preis sollte auf keinen Fall entscheidend sein, sondern die Kompetenz, es gibt auch wirkliche schlechte Trainer... die mehr kaputt als heil machen. (siehe meine obigen Hinweise)
NOch etwas:
Da der Trainer vor 4 Jahren schon nötig war, aber nicht hinzugezogen wurde, geht nun kein Weg mehr daran vorbei!!!Von hier aus kann hier niemand einen Tipp geben.
Bei so einem Aggressionsverhalten muss ein guter Trainer her.
Woher kommt ihr genau?Gruß
LeoPS:
Sorry, einige Fragen haben sich erledigt, du hast sie beantwortet, während ich noch schrieb... -
Seine Ängstlichkeit gegenüber fremden Menschen und die beschriebenen Beißattacken - da sehe ich keinen direkten Zusammenhang. Gebissen hat er i.V.m. sehr attraktiver Beute. Das ist eine ganz andere Baustelle.
Aber unabhängig davon denke ich auch, es wird höchste Zeit für einen kompetenten Trainer. Nur leider kenne ich mich in Deiner Gegend nicht aus. Ich hoffe, Ihr bekommt rasch Hilfe.
-
Zum Trainer wurde dir ja schon geraten, aber
Wenn der Hund aus dem TH ist,habt ihr ja sicherlich einen Vertrag und lt. dieses Vertrages könnt ihr bestimmt nicht den Hund einfach einschläfern lassen.
Normalerweise vermitteln TH auch keine Hunde, wenn sie anschliessend in den Zwinger kommen.
-
Zitat
Seine Ängstlichkeit gegenüber fremden Menschen und die beschriebenen Beißattacken - da sehe ich keinen direkten Zusammenhang. Gebissen hat er i.V.m. sehr attraktiver Beute. Das ist eine ganz andere Baustelle.
Aber unabhängig davon denke ich auch, es wird höchste Zeit für einen kompetenten Trainer. Nur leider kenne ich mich in Deiner Gegend nicht aus. Ich hoffe, Ihr bekommt rasch Hilfe.
Das stimmt wohl.
Es scheint aber einiges im Argen zu liegen, durch einen guten Trainer vor vier Jahren hätte das heutige Verhalten evt. vermieden werden können.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!