starke Blähungen durch Fenrier von BF?
-
-
Hallo,
ich habe meine beiden Hunde auf BF umgestellt. Der Welpe bekommt Youngsters und der große bekommt Fenrier. Nun leidet mein großer unter extrem starken und übelst riechenden Blähungen. Kaum auszuhalten.
Ich habe bisher ca. 5 Kilo verfüttert. Kann das immer noch von der Umstellung kommen? Oder verträgt er vielleicht die Kräuter nicht?Habe gerade noch einen 7 Kg Beutel gekauft. Wäre ja blöd wenn das nicht klappt.,
LG Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
hatten wir auch, dazu kam noch eine gewichtszunahme und hunger, habs wieder abgesetzt.
gruß marion
-
Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, auch hochwertige Sorten nicht immer.
Wenn du merkst das dein mit dem jeweiligen Futter nicht klar kommt, dann besorg ein anderes.
Möglichkeiten hast du ja genug.
-
Hallo,
ich habe eben nochmal mit der Futterberatung gesprochen. Die meinen das könnte mit der Umstellung im Körper bis zu 6 Wochen dauern.
Wenn ich jetzt höre das andere das gleiche Problem hatten, dann bin ich aber unsicher. Ich werde mal schauen wie es in der nächsten Woche wir, sollte es dann nicht besser sein werde ich wohl mal wieder wechseln.
Welches würdet ihr mir denn empfehlen? Kenne die Liste hier im Forum bereits mit den guten Futtersorten, aber irgendwie gibt es bei allen Sorten immer Hunde die was nicht vertragen.
Also Rocky hat eine Futtermilbenallergie (wir frieren es ein) und eine starke Pollenallergie. Ob er auch auf bestimmte Futterinhalte allergisch ist weiss ich nicht. Wir haben bisher Select Gold Sensitive genommen, das ging ganz gut, da das aber ziemlich teuer ist und sehr wenig FLeisch für das Geld enthält wollte ich wechseln.
Ach ja, der Proteingehalt darf nicht so hoch sein, dann bekommt er Schuppen. Und Josera Optiness hat er nicht so gut vertragen weil er unheimlich gestunken hat, vom Fell oder Körpergeruch her. Nach dem Absetzen war es auch schlagartig wieder ok.
Ach Mensch, ich weiss echt nicht mehr was ich füttern soll. Immer wenn ich was probieren möchte lese ich wieder was schlechtes. Und Barfen kommt für mich aus Zeitgründen nicht in Frage.
Könnt Ihr mir helfen??
-
Zitat
Ach Mensch, ich weiss echt nicht mehr was ich füttern soll. Immer wenn ich was probieren möchte lese ich wieder was schlechtes. Und Barfen kommt für mich aus Zeitgründen nicht in Frage.
Du solltest dich nicht verunsichern lassen.
Du weißt wie das Futter sein soll damit es deinem Hund gut geht, also sieht dir die Liste in dem Futterlink an und vergleiche die Zusammensetzungen.
Nur so kannst du sicherer werden im Umgang mit Futter. Manchmal dauert es eine Weile bis man das, oder die richtigen Futter für seinen Hund, gefunden hat.
Ich würde auch nie nur eine Sorte füttern.
Es gibt kein perfektes Trockenfutter, es gibt an jedem etwas auszusetzen.
Du kannst nur das oder die Perfekten für deinen Hund finden.
Also kein Panik, such dir welche aus und teste es . -
-
Gegen Blähungen hilft Sabsimplex oder Lefax (falls Du das Futter doch noch weiter füttern solltest).
-
meinst Du ich soll mir direkt verschiedene Proben kommen lassen, oder soll ich lieber eins ein paar Wochen füttern und dann wechseln?
Soll ich es erstmal untermischen oder kann ich auch schnell wechseln?@ Mollrops
das kenne ich noch von meinen Kindern. Ich wußte nicht das man das auch Tieren geben kann. Wir haben spasseshalber auch schonmal gesagt wir holen hm Lefax. War aber nur ein Scherz
Aber wenn das geht dann werde ich es mal holen.LG Anja
-
Ja, kann man. Denn das Medikament wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern komplett wieder ausgeschieden. Kann sogar bei Aufgasung lebensrettend sein (Vorstufe Magendrehung)
-
Vielen Dank für den Tip, ich werde mir das auf jeden Fall mal holen. Kann man ja immer gebrauchen.
Wie dosiere ich das denn dann am Besten? Rocky wiegt 30 Kilo.Habe gestern mit einer Futterberatung auf einer Interneseite gesprochen. Die verkaufen auch Bestes Futter. Die waren echt super nett. Die schicken mir kostenlos ein paar Proben zu, von Senior Spezial, Senior und für die kleine noch Junior. Die bläht auch ein kleines bisschen, allerdings nicht annähernd so schlimm wie mein
Großer. Da kann man mit Leben
Er meinte es könnte sein, dass Rocky mit dem hohen Fleischanteil oder den Kräutern nicht so gut klar kommt. Ich werde es mal versuchen, hatte eh schon überlegt ein Senior Futter zu füttern weil er ja schon 7,5 Jahre alt ist. Und die Kleine bekommt ja noch ne Weile ihr Welpenfutter.
einen schönen Tag und lieben Gruß
AnjG -
Ih benutze das Pumpspray von Lefax - da gebe ich 2 Pumpstösse aufs Futter. Ich würde 20 Tropfen aus der Tropfflasche geben bei 30 kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!