K9 Julius - wie haben sich Eure Welpen/Junghunde angestellt?

  • Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt meiner Emma (Labi/Goldi 8 Monate) ein K9 Julius Geschirr gekauft. Finde die echt klasse, vorallem kann man gleich mit den Aufschriften ggf. was mitteilen.

    So jetzt stellt sich meine Emma an, als ob ich ihr einen riesen schweren Sattel umgeschnallt habe, sie bleibt stehen, wie eine Salzsäule und bewegt sich kein mm.

    Hab das Geschirr seid 4 Tagen - langsam wirds besser - mit Leckerlie und Lobeshymnen - beim Spazieren gehen, stört sie es garnicht mehr, aber halt wenn wir früh außer Haus gehen und ich schnall ihr das "gefährliche" Ding um, da guckt sie immer noch bissl komisch, aber taut dann schnell auf.

    Haben sich Eure Hunde auch so angestellt? Was soll jetzt machen? Ihr zuliebe es weglassen oder lieber sie langsam richtig dran gewöhnen?

    Danke schonmal für Eure Antworten

    LG Sandra

    Danke für Eure

  • Hm, also ich hab Henry das Ding angezogen und gut war :smile:
    Hat ihn nicht gestört.
    Er war aber grundsätzlich schon ein Geschirr gewohnt, hattet Ihr bisher vielleicht nur ein Halsband? :???:

  • yamiq hat seins mit so 14-15 monaten bekommen :D

    ich habe es gekauft, angezogen und gut ist! der lässt sich eigentlich alles gefallen, war beim halsband mit 13 monaten und beim mantel jetzt mit 18 monaten genauso... dem zieht man es an und gut! :D

    morpheus ist da nicht so... der hat schon was gegen das halsband, hab's noch nicht mit geschirr ausprobiert, mache ich aber nachher, dann kann ich erfahrungsberichte posten ;)

  • Meine Maus stellt sich auch so an. Wenn Emma das K9(auch anderes Geschirr) anbekommt, guckt sie schon doof ;) !Wenn sie es dann an hat, läuft sie wie ein Wiesel ca einen halben Meter und schmeißt sich dann auf den Boden :hust: !!!

    Sobald wir dann spazieren gehen, vergisst sie es :D

    LG Kati

  • Halli Hallo...

    Doch doch habe fast immer nur ein Geschirr, da bei uns in der Hundeschule nur Geschirre erlaubt sind.

    Meine Emma reagiert auf Veränderungen im Allgemeinen immer etwas vorsichtiger - weiss aber nicht warum, dabei sagt man, dass Labis und Goldis eigentlich selbstständige Hunde sind. Sie lässt sich auch nicht von fremden Menschen anfassen (was ich finde, auch garnicht verkehrt ist) und versteckt sich dann hinter mich, wenn jemand fremdes kommt.

    Den Vorteil hat es, dass sie nicht wegläuft, sobald sie andere Hunde oder Menschen sieht.

    Danke für Eure Antworten

  • Bei Kimmy war es eigentlich auch kein Problem - angezogen, rausgegangen..lief alles problemlos.
    Nun ja, bis dahin, als sie geschafft hat sich rauszuwinden und ich plötzlich nur noch die Leine in der Hand hatte :schockiert:
    Aber das lag daran, dass wir es falsch eingestellt hatten. Jetzt passiert das nicht mehr.

    Würd auf jedenfall bei deiner Fellnase testen, ob es richtig sitzt und nirgendwo scheuert oder zu eng anliegt.

  • hab ich auch gedacht, dass ich es ihr vielleicht falsch angezogen habe, und hab an ihr rumprobiert - aber nein es sitzt gut und passt, dachte schon hab sie mit der riesigen Schnalle eingeklemmt *Schreck* :schockiert:

    Ich brauch das Teil nur in die Hand zu nehmen, da haut sie schon ab. Aber eigentl. weiss sie ja, dass sie es trotzdem anziehen muss, ich zieh ihr es auch wirklich nur an, kurz bevor wir spazieren gehen und mach es ihr sofort wenn wir wieder zu haus sind ab.

    Ich denke, es ist nur ein Frage der Gewöhnung.

    LG Sandra

  • Luna (11 Monate) hasst es, wenn ich ihr das Geschirr über den Kopf ziehe. Wenn sie es an hat, ist alles o.k., aber das Anziehen selbst findet sie doof. Ich halte es immer schon so, dass ich ihr nur den schmalen Brustgurt über den Kopf ziehe und drehe es anschließend passend, damit sie sich nicht so bedroht fühlt. Ist halt ein Sensibelchen... ;)

  • Also Kimba hat's auch nicht wirklich gestört, sie bekam Ihr K9 auch schon bald, heute trägt Sie im Wechsel: K9, Kettenhalsband und Zughalsband...

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • unser sam hat eines bekommen da war er keine 3 mon alt.da ging alles super.bis er sich daraus befreit hatte.da sind wir auf ein feltmann kreuzgeschirr umgestiegen,womit sam super klarkommt.

    nun bekam er von einer freundin das nicht mehr benötigte k9 arbeitsgeschirr samt leine von ihrem hund.
    sam läßt es sich zwar anziehen,geht aber dann keinen schritt damit,sondern steht nur mit hängendem kopf da.

    gegen das feltmann ist das k9 ja auch ein regelrechter panzer und die leine ist durch die schweren karabiner auch nicht gerade komfortabel.


    sam muß es nicht tragen, das feltmann ist klasse,hund fühlt sich damit wohl..... warum dann ein k9 wenn er es nicht aus arbeitstechnischen gründen braucht.

    sicher es sieht klasse aus ,besonders mit schriftzug.... aber hundi ist dies völlig egal.

    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!