K9 Julius - wie haben sich Eure Welpen/Junghunde angestellt?

• Ich wollte für Fussel auch ein K9 Geschirr und habe eines geschenkt bekommen.

Die Handhabung ist klasse und man muss keine Pfote mehr verbiegen!

Doch ich habe die Rechnung ohne Fussel gemacht. Umlegen ging noch, doch kaum draußen, stellte er einen Volkstanz auf. Es wurde auf den Rücken gewälzt, in die Seiten vom Geschirr gebissen ect. :roll:

Nein, auch nach Tagen war keine Besserung in Sicht. So habe ich es verkauft und nun ein K9 Geschirr ohne Sattel. Nachdem ich die Klettfläche verdünnt hatte, da es an der Seite pickte klappt es jetzt super! :D

Na, ja bei Fußhupen (mit kürzeren Beinen) sitzen die Geschirre oft nicht so sensationell, doch mit dem sattellosen flitzt er herum.

• Anziehen, tragen, ausziehen, war alles kein Problem.

Nur Treppen runterlaufen wollte sie damit nicht.
    Treppen hoch war okay.

Einzige Erklärung die ich dafür habe ist das der Brustgurt ihr irgendwie das Gefühl vermittelt hat beim nach unten gehen zu bremsen.

Naja, vielleicht wars auch weil mein Hund in manchen Dingen einfach anders ist als andere Hunde :hust:

Wie auch immer, nach 2 Wochen war es dann okay.

Wenn es richtig sitzt und Du ausschließen kannst das es unbequem ist, scheuert oder gar weh tut würde ich es ihr ohne großes Brimborium weiter anziehen.

LG
    Tina

• Yoshi war 12 Wochen als als er sein erstes K9 bekam. Begeistert war er überhaupt nicht und hat alles Mögliche versucht es loszuwerden. Ich hab ihn dann so daran gewöhnt, dass er es nur zu seinen Mahlzeiten anbekam und nachdem der Napf leer war, sofort wieder ausgezogen. Da er zu der Zeit noch sehr gierig war, hat er das Geschirr nie so richtig wahrgenommen. Die Tragezeiten wurden dann innerhalb kurzer Zeit ausgedehnt und er fands schnell ganz normal.

• Mein nun doch schon 1,5 Jahre junger Balou zieht sich sein K9 mittlerweile alleine an...nur die Schnalle muß ich noch schließen. Also scheint er es zu mögen, da er selbst auf die Idee kam. Stören beim Spielen oder Laufen tuts absolut nicht, im Dunkeln sieht man ihm damit wunderbar (u.a. wegen seiner Taschenlampe ;-)), nur der Griff oben drauf findet er doof, weil ich ihn damit recht gut einfangen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!