Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Riesenärger beim Gassigehen mit anderem Hundehalter!
-
-
Zitat
Nein, das kann ich nicht!
Eben drum, es ist ihnen zu peinlich, weil sie es nicht können, also lassen sie laufen.....
-
19. Oktober 2009 um 12:45
schau mal hier:
Riesenärger beim Gassigehen mit anderem Hundehalter! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
echt mist, dass so viele leute unterwegs sind, die keine lust haben, ihren zu hund zu kontrolieren.
ein freilaufender hund hat einfach keinen angeleinten hund zu belästigen, egal aus welchen gründen. wenn hier jemand mit seinem hund nicht klarkommt, ist es die dame, die ihren dalmatiner freilaufen lässt, obwohl er offensichtlich nicht abrufbar ist. -
Zitat
echt mist, dass so viele leute unterwegs sind, die keine lust haben, ihren zu hund zu kontrolieren.
Ich glaube die meißten, haben eher das Problem, dass sie dazu einfach nicht in der Lage sind.
Oder sie haben einen "netten" Hund und können es einfach nicht akzeptieren, dass es auch weniger "nette" Hunde gibt...... -
Natürlich zeugt es nicht gerade von Gelassenheit, wie die andere Halterin da rumgebrüllt hat
.Andererseits können solche Situationen aber immer wieder passieren. Wie stellst Du sicher, dass Dein Hund keinen anderen verletzen kann? Trägt er einen Maulkorb? Denn wenn ein Beißvorfall geschehen würde, hättest Du vermutlich die A :zensur: Karte.
Mir persönlich wäre es in Barneys jetzigem Trainingsstadium ohne MK zu gefährlich - wenn ich daran denke, wie wenige Hunde wirklich unmittelbar abrufbar sind ...
Aber diese haar(und fell)-sträubende Situation hast Du ja super gemeistert.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Habt ganz lieben Dank für die vielen Antworten! Unglaublich, wie man sich als Erwachsener von so was einschüchtern läßt! War mir wirklich nicht mehr sicher ob wir jetzt das Problem sind oder diese Frau!
Sollte mir das wieder passieren, bin ich vorbereitet!
Liebe Grüße von
SylviePS: Barney wird grad an den Maulkorb gewöhnt! Wir wollen ihn ja auch irgendwann mal frei laufen lassen und das geht im Moment ohne MK auf keinen Fall!
-
-
Der Hund meiner Tante ist unangeleint an einem angeleinten Hund ran und wurde gebissen. Die andere Halterin trug keine Schuld, denn wenn der Hudn meiner tante an der Leine gewesen wäre, hätte er an den anderen nicht rangekonnt und dieser hätte nicht beißen können.....
-
Hatte gerade eine Begegnung im Freilaufgebiet am Rhein: Entgegenkommender DSH wurde angeleint und kurz genommen. Ich hab Herrn Beagle zwar nicht angeleint, aber ins Fuß genommen. Dann sind wir locker vorbeigelaufen. Ja, sowas geht auch mit einem Beagle
.
Wenn es allerdings enger ist, dann leine ich grundsätzlich auch an in solchen Situationen. Wobei es mir immer wichtig war, daß mein Hund nicht ungefragt zu anderen hin rennt. Er "fragt" immer erst. Das war viel, viel Arbeit. Aber sie zahlt sich aus. -
Hallo Sylvie
Dass Ihr Euren Hund an einen Maulkorb gewöhnt, wird nicht nur den anderen Hunden helfen, weil sie nicht gebissen werden können, sondern auch Eurem Hund selber.
In einem Vortrag über ängstliche Hunde sagte die Trainerin, dass sie Hunden die Angst vor andren Hunden haben (auch wenn diese nicht beissen), als Hilfe einen Maulkorn amlegt, weil die andren HH oft ihren Hund nicht zu einem Maulkorbtagenden hinlassen, weil der ja wohl gefährlich ist.
Hilft also deinem Hund , da andere Hunde von ihm Abstand halten (wenn die HH darauf reagieren). Da spart man sich dann das der-hat-ne-ansteckende-Krankheit-Gerufe.

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt.
LG Susanne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!