Passt er zu uns?
-
mistlebee -
18. Oktober 2009 um 22:57
-
-
Zitat
labrador? meine bellt nicht und ist superglücklich in ihrer tagesbetreuung (macht mich fast ein bisschen eifersüchtig
)
Labrador würde meiner Meinung nach auch gut passen, eher als der Entlebucher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Passt er zu uns?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Problem ist, dass wir in unserer Mietswohnung zwar sehr tolerante Nachbarn haben (viele Studenten-WGs), aber im Mietsvertrag keine generelle Erlaubnis zur Hundehaltung haben. Eine Abstimmung mit dem Vermietung ist aber möglich und ich wäre auch zuversichtlich, wenn ich guten Gewissens sagen kann, "dass wir das mit viel Engagement hinbekommen".Es muss eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter vorliegen, bevor der Hund angeschafft wird.
Ganztagesbetreuung finde ich eine sehr gute Wahl
Habt ihr euch das mal finanziell durchgerechnet?
Das Preisverhältniss ist gut, allerdings frage ich mich, warum ein Größenunterschied gemacht wird?
Wie kommt der Hund dort hin?
-
Hi,
Also zum Shiba:
Das sind schon sehr spezielle Hunde, wie schon geschrieben etwas "eigenbrötlerisch", sie versuchen oft, ihren eigenen Willen durchzusetzen. Es gibt Exemplare, die anfangen, laut zu schreien, wenn sie etwas durchsetzen wollen. Wenn sie nicht weitergehen wollen, bleiben sie halt einfach sitzen
Auch sind es ursprünglich Jagdhunde, ist dann vielleicht eh nicht so das, was ihr euch vorstellt.
Manche sind trotz großen Mühen in der Erziehung nicht ableinbar, weil sie zu unabhängig sind und dann nur noch ihr Ding machen.In der Wohnung sollen sie sich fast katzenhaft verhalten, sehr sauber sein und nicht riechen.
@ souma: Warum hältst du den Shiba für nciht geeignet für Tagesbetreuung?
Wenn der Shiba für euch in Frage kommt, solltet ihr euch definitiv nochmal ganz ausführlich mit dieser Rasse beschäftigen, denn sie sind schon sehr speziell...
lg,
SuB -
Hi,
also ich kenne einen Mops der seit Welpenalter an in einer Tierpension "wohnt", von 7 bis 17.00 Uhr. Die Besitzer haben die Pension zuerst ausgewählt, und dann den HundDer Kleine ist immer sehr glücklich dort und liebt es da rumzutollen mit den anderen! Abends wenn er abgeholt wird freut er sich natürlich total!
Ich finde das ist eine gute Alternative wenn man den Hund nicht alleine lassen will, wenn man das Geld dazu hat ;-)Lg
-
Schon krass. Da fragt man sich, warum man sich eigentlich einen Hund hält.
Schön finde ich diese Situation auch nicht.
-
-
Zitat
Schon krass. Da fragt man sich, warum man sich eigentlich einen Hund hält.
Schön finde ich diese Situation auch nicht.
Ähm wie bitte?
Sollen jetzt nur Hausmütter, Senioren oder Arbeitslose einen Hund halten???
Für viele Hunde ist es sehr schön in einer Tagesbetreuung mit anderen Hunden zu laufen und zu spielen.
Und wenn der Hund von Anfang an dort ist, kennt er auch nichts anderes (und vermisst es nicht).
-
Na wenn Du meinst.
-
Zitat
Na wenn Du meinst.
Anscheinend fällst du ja in einer der drei Spalten rein.......
Ist besser wenn die Hunde 8-10 Stunden alleine zuhause hocken ja?
-
Am Anfang habe ich auch gedacht, dass das zuviel für den Hund ist, aber dem geht es da ganz gut. Wahrscheinlich besser als wenn der nur alleine zuhause wäre, da gibts ja auch nicht soviel action wie dort. Es gibt ja auch immer wieder Ruhephasen.
Für einen eher ruhigen und ängstlichen Hund ist das natürlich nichts!Am Wochenende ist er ja auch zuhause. Der kennt das ja nur so, anders fände ich es auch nicht gut.
-
Nu mal gaaaanz ruhig. Ich bin Studentin und falle da erstmal aus dem Rahmen, ja? Und außerdem gibt es auch Berufstätige die Hunde haben, welche die von zuhause aus arbeiten, halbtags etc. Es gibt tatsächlich Kinder von berufstätigen Eltern, die sich nachmittags darum kümmern und und und....
Die Betreuungszeit von 7.00-17.00 h ist krass. Und klar ist der Hund glücklich! Aber was habe ich denn vom Hund?????? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!