Futtermittelallergie
-
-
Ich hbae einen Hund der gegen fast alles Allergisch ist.Seit dem 4 Lebensmonat hat er Probleme waren bei allen möglichen Ärzten Kliniken.Niemand konnte helfen iwann bin ich zu einem spezialisten der mir erstmal sagte das ich einen total kranken Hund habe der nur Pferdefleisch verträgt absolut nichts anderes evtl Lamm.Tja nun Füttere ich ihm seit langem jeden Tag Kartoffeln mit Pferdefleisch Heilerde Salz.Anstatt zu zu nehmen wird er immer dünner man sieht jeden Knochen mein Hund sieht aus als ob er einmal im Monat Fressen darf.Ja hm er hat einen mega breiten Kopf eine breite Brust und ja der rest ist mehr als schlank überall Knochen.Wir waren beim Doc haben großes Blutbild gemacht alles untersucht Organe gecheckt nichts.
Er hat eine echt üble Futtermittelallergie der Arzt hat auch schon vorgewarnt das es Hunde gibt die es körperlich nicht schaffen und sterben trotz Pflege.
Ja jetze hab ichein Futter von Techno Plan empfohlen bekommen werde es nächsten Monat holen hoffe er legt zu.Jetze Schuppt er auch wieder wie blöd und hat kaum Fell ich dusche ihn 3 maldie Woche mit Allerige Shampoo aufgetragen vom Doc...
Ja echt übel weiß einer was man gegen die schuppen tun kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Hat er die Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel gut vertragen? (Also ohne Durchfall, Brechen, Juckreiz, ...?) Hast du dich dann nach den ersten sechs Wochen an ein weiteres Nahrungsmittel rangewagt? Hast du schon versucht extra Fett zuzufüttern?
Und wie groß, schwer ist dein Hund, wie viel bekommt er denn im Moment zu futtern?Ich denke um die Schuppen weg zubekommen, musst du erst die anderen Baustellen bearbeiten... da hast du ja echt einen armen Kerl.
-
ja aber er magert wie gesagt ab er juckt sich nimmer viel pferd verträgt er gut.Nein habe nichts mehr dazu gegeben was denn zb ich kann ratschläge gebrauchen.Fett naja er verträgt es ja nicht zuviel fett was soll ich da dazu füttern???
er hat keinen Durchfall oder brechreitz.
Er bekommt 800 Gramm Kartoffeln und 1 Kilo pfer der Arzt sagt das braucht er auch weil er noch jung ist.Er hat 55 cm und wog mal 40 Kilo jetze nur noch 20 normal wären um die 40 Kilo -
Hallo
Das klingt ja wirklich nicht so gut - armer Kerl.
Was für eine Rasse ist er denn? Das spielt ja eigentlich keine Rolle, aber bei 55cm ein Wunschgewicht von 40kg... Meine ist 58 kg und gut 20kg. Auch die Futtermenge find ich recht viel.
Für mich klingt das beinahe so, als könnte der Hund, egal wie viel er futtert, daraus keinen Profit schlagen, sprich keine Nährstoffe und Kalorien abzweigen. So als käme alles was wichtig wäre wieder aus ihm raus :/Ich habe selber einen Hund mit Futtermittelallergie (und selbst hab ich sowas auch...). Ich habe gute Erfahrungen mit Homöopathie und vor allem Bioresonanz gemacht. Es scheiden sich die Geister, ob das was bringt, ich finde es gut. Und ein Versuch ist es wert, wenn es einem Tier so schlecht geht. das heisst nicht, dass du dich von der Schulmedizin verabschieden sollst, aber es kann ein weiterer Weg sein.
Gerade wenn er trotz viel Futter nicht mehr zulegt. Bei mir selbst war zB der ganze Verdauungsapperat so am A****, dass egal wieviele Vitaminpillen und Mineralien ich eingeworfen habe, nichts bis ans Ziel kam. Ging rein und raus, der Körper hat nichts aufgenommen. Mit Bioresonanz hab ich rausgefunden was mir fehlt, was für "Käfer" sich da noch tummeln und mir das Leben schwer machen. Ich bekam da eine "Anleitung" wie ich meinen Magen wieder Schritt für Schritt sanieren kann. Seither ess ich sogar BrotUnd mein Dok meinte auch da kann man nix tun...
Vielleicht wäre es eine Idee und ein Versuch wert. Zusätzlich zum TA.
Unter den Foris hier, aht aber sicher noch wer einen Tip, was du sonst noch versuchen kannst.
Viel Glück und Kraft euch beiden!
-
Ja und was soll ich jetze deiner meinung nach veruschen?
-
-
Ich frage auch noch mal nach der Rasse, meine Hündin wiegt bei 52cm nämlich gerade mal 15kg.
Bei einer Ausschlussdiät gibt man zuerst mind. 6 Wochen nur eine Sache, so wie du jetzt Pferd und Kartoffel. Danach testet man weiter, d.h. man nimmt ein zusätzliches Nahrungsmittel auf. Dieses wird dann eine Zeit lang mit den bereits erfolgreichen Sorten (also Pferd und Kartoffel) gefüttert. Bleibt der Zustand des Hundes gut kann man ein weiteres Nahrungsmittel dazu nehmen. Zeigt der Hund jedoch wieder Symptome geht man auf die ursprünglichen Sorten zurück. Du könntest jetzt z.B. Fisch dazu nehmen. Oder eben nach einer fettigen Fleischsorte schauen. Weißt du z.B. ob dein Hund auf bestimmte Fleischsorten reagiert? Rind, ...? Oder eher auf Getreide?
Ich habe meine Hündin mit Bioresonanz testen lassen, so hatte ich gleich einen Anhaltspunkt was ich füttern kann und was nicht.
-
Ich würde mir neben dem TA noch eine Homöopathen und/oder einen Bioresonanztherapeuten suchen, und meinen Hund da mal zeigen. Natürlich jemanden, der auf Tiere spezialisiert ist nicht auf Menschen.
Du schreibst ja, du warst schon bei allen möglichen Ärzten und deinem HUnd konnte da nicht geholfen werden, dann würde ich mich eben mal nach Alternativmethoden umsehen.Vielleicht findest du ja beim durchforsten des Forums auch ähnlich gelagerte Fälle. Oder Tips, wie der Hund zunehmen kann.
Die Ausschlussdiät hat Lillameja je beschrieben. Ich hab meine Hündin wie sie mit Biorensonanz testen lassen um einen Anhaltspunkt zu haben, womit ich anfangen kann und was ich am besten gleich aussen vor lasse.
-
Welches Futter hast du den von TP empfohlen bekommen?
-
er ist ein Bordeaux Doggen Mix und hatte mal seine 40 Kilo
Ja also ich gebe momentan zum Pferd Lamm dazu ist das okay?Er liebt es und es ist fettiger..
Rind und Fisch geht gar nicht und getreide naja auch nicht wirklich...Er verliert gleich wieder Fell.Kotzt und hat Durchfall..
Von Techno Plan
EXCLUSION Diet Horse & Potato -
Genau, dann kannst du ca. 14 Tage Lamm dazufüttern und beobachten. Wenn alles gut bleibt z.B. Möhren dazu. Und so kannst du dich nach und nach voran testen.
Von Èxclusion habe ich ein Futter als Leckerli gehabt (sonst fütter ich nur frisch), Mia hat es gut vertragen. Auch gut bei Allergikerhunden ist das IBDerma-Hyposens von Lupovet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!