Sie meldet sich nich, wenn sie muss

• Hallo

du schreibst der hund ist 11 wochen alt , Baby , ihr habt sie seit einer woche. erstens können welpen das garnicht steuern du kannst mit ihnen stundenlang im garten sein undmachen nicht geste rein machen sie sofort.
    so zum melden mein grosser der jetzt 5 ist meldet sich auch nicht nie gemacht, er setzt sich einfach vor die tür.
    ich versuche dir auch mal einen rat zu geben, du musst den hund viel beobachten meistens ist es so kurz vor ihrem geschäft werden sie ganz ruhig dann sofort schnappen nach draussen und warten.
    man muss halt viel gedult haben , meine kleine die jetzt 8 monate alt ist ,passiert das auch noch mal ab und an.

in der ruhe liegt die kraft

• Hallo Portia,

ich hab auch das Problem mit meinem Kleinen. Ich hab ihn jetzt seit 9 Tagen. Auch wenn ich noch so aufpasse, passiert es meist 1 mal täglich, das er in die Wohnung macht. Wenn ich mit ihm rausgehe und er sein Geschäft macht, sag ich ihm "Fein Pischi" :headbash: ('um ihm später das Pinkeln auf Komando anzugewöhnen wenn er groß ist). Dann bekommt er ein Leckerchen. Nimm ein ganz besonderes Leckerchen für deine Kleine. ZBsp. einen Käsewürfel oder irgendwas, das es nur gibt wenn sie ganz besonders artig ist. Und lobe sie ausgibig :gott: . Und melde dich mal in zwei drei Wochen wieder ob es besser geworden ist. ;)

• Leute,

ihr wisst noch gar nicht, wie wenig "Probleme" ihr eigentlich habt!

Ihr habt keine Probleme, ihr habt Welpen, das sind Hundebabys, die sozusagen noch in die Hosen machen.
    Ihr werdet noch lange an diese schöne Zeit zurückdenken, aber bezeichnet die Stubenunreinheit bei soooo jungen Hunden bitte nicht als Problem.
    Da werden ggf. noch ganz andere Verhaltensweisen eurer Hunde auf euch zukommen.

Gruß
    Leo

• @LEO

Leo, nicht das der Hund nicht stubenrein ist, ist ein Problem. Das ist ganz normal. Das Problem besteht darin, das wir nicht merken das sie müssen. ;)

• Zitat

@LEO

Leo, nicht das der Hund nicht stubenrein ist, ist ein Problem. Das ist ganz normal. Das Problem besteht darin, das wir nicht merken das sie müssen. ;)

dann beobachte mal deinen hund. du wirst lernen, wann er zeichen gibt, dass er raus muß. ;)

• Ich habe diesen Post lediglich verfasst um von erfahrenen Hundehaltern Tipps zu bekommen und mich mit denjenigen auszutauschen, die ebenfalls grade bei der Stubenreinheitserziehung sind. So wie manche das hier darstellen, nämlich, als würde ich einen perfekten Hund haben wollen oder hier rumjammern, is es ja nun nich. :/

@dieschweizer
    Mir war nich bewusst, dass man sich nur mit schlimmen Probleme an das Forum wenden darf. ;) Werde da zukünftig natürlich drauf acht geben...

• Zitat

Hallo,

wir haben seit einer Woche eine 11 Wochen alte Dobihündin. Sie is so ein wirklicher Goldschatz,

das glaube ich. ich stehe ja total auf dobis. hast du ein foto von der kleinen? die sind so kleine *hüpfindenacker*, wenn sie so klein sind, total niedlich.

gruß marion

• Portia: Mach Dir nix draus, daß Ihr das nicht immer erkennt. Glaub mir, die Welpen wissen's manchmal selber nicht, bevor es einfach rausläuft :smile: . Da bleibt selten Zeit, sich wirklich zu melden.

• mein Dobi-Welpe ist 16 Wochen alt.

Er meldet sich auch nicht wenn er muß...

Wir haben ein 5000m2 Grundstück - solange es warm war - also bis vor 2 Wochen haben wir die Tür immer offengehabt - geht jetzt bei den Temperaturen leider nicht mehr.

Zum Ka... ist Zerberus selbstständig rausgegangen wenn die Tür offen war , blos Pipi wurde einfach laufengelassen - auch wenn er vorher draußen war.

Wir suchen momentan noch nach einer Hundeklappe die groß genug ist für ihn wenn er ausgewachsen ist - leider gibts sowas anscheinend hier nicht. Es gibt zwar große Hundeklappen aber diese sind nicht Hundesensorfähig - die großen gibts nur ohne Sensorerkennung...

Ich seh auch nicht immer ob Hund vielleicht müßte - er hat Körbchen im Wohnzimmer - da krieg ich mit wenn er anfängt zu drücken - blos Pipi lä0t er halt laufen. Ansonsten hat er noch einen Platz mit Decke im Flur wo er auch gerne liegt. Da krieg ich natürlich erst mit wenns schon passiert ist .

Ich lob ihn immer wie bescheuert wenn er draußen macht und hoffe so daß sich daraus dann mit der Zeit die stubenreinheit ergibt - vor allem wenn ichirgendwie das problem mit der Hundeklappe mit Sensor mal gelöst bekomme so daß er raus kann wenn es kalt ist und eben die Haustür eigentlich zu ist.

Letzends wars mir echt peinlich - waren zu Besuch - die Leute wollten unbedingt daß wir den kleinen mitnehmen - und Hundi hat obwohl wir vorher draußen waren dann drinnen einen Haufen gemacht...

Wir habn Zerberus mit 12 Wochen bekommen - er hatte drinnen einen Schutzraum wo er nachts sein konnte- aber hatte immer Möglichkeit nach draußen zu gehen. Er verbrachte die meiste Zeit draußen - da tut er sich momentan bissl schwer da wir dank Temperaturen nun eben nicht ständiges rausgehen gewährleiten können.

Einfach Geduld haben und loben wenn er draußen macht

• Mein kleiner Whippet ist jetzt 16 Wochen alt. Ich hab das groooooße Glück, dass er schon nach 4 Tagen stubenrein war und die Nächte gleich durchgeschlafen hat. Aber melden?? Nee, das macht die Murmel nicht. Ich muss halt ganz regelmäßig mit ihm raus.... (spätestens alle 2,5 Std.)
    als Tip: Linus hat in einem ganz bestimmten Gebüsch seine persönliche Toilette. Und sei es auch noch so dringend... bis dahin wird ausgehalten und dann mit einem seeligen Lächeln gepullert... Vielleicht kannst Du ja mit Deiner Kleinen auch fürs schnelle Geschäft immer die gleiche eine wenig geschützte Ecke aufsuchen, damit sie sich sicher genug fühlt um zu pullern. und dann loooooben bis die Nachbarn den Kopf schütteln.. ;)

LG
    Lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!