Wolfsblut für Welpen?
-
-
Wir haben seit Dienstag einen 10 Wochen alten Goldi-Rüden.Er bekommt Platinum Natural Puppy Chicken,aber ich glaube er veträgt das nicht so gut.Der Kot ist sehr weich und schleimig.
Nun meine Frage:
Kann ich dem Kleinen Wolfsblut Blue Mountain füttern,schmecken tuts ihm jedenfalls, oder eine andere Sorte von Wolfsblut.Das soll ja ein Futter für alle Altersklassen sein oder kann mir jemand etwas getreidefreies für Welpen empfehlen.
Getreidefrei deshalb,weil unsere Bounty ja diese Getreideunverträglichkeit hat und ich es nicht riskieren möchte,falls sie bei dem Kleinen klaut,das sie wieder Durchfall bekommt.Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es ist ein sehr gutes Trockenfutter. Unsere Welpen haben es ab der vierten Woche bekommen und sie haben sich bis jetzt alle super entwickelt.
LG, Alexandra
-
Danke für Deine Antwort.
Vielleicht kannst Du mir noch sagen,wieviel ich dem Zwerg davon geben kann,weil die Angaben auf der Packung sind doch eher für erwachsene Hunde gedacht,nehme ich an.Liebe Grüße
Andrea
-
Also ganz ehrlich, wenn ich mir Menge von Verhältnis von Calcium und Phosphor beim Blue Mountain und Geen Valley angucke, dann würde ich das niemals einem Welpen/wachsenden Hund füttern. Das ist unglaublich viel in einem sehr extremen Verhältnis.
Beim Salmon ist ein 1,3:1 Verhältnis - für adulte Hunde ideal, Welpen hätten besser 1,5:1 aber ich finde, das geht.
Range Lamb ist auch prima.
Wild Pacific geht auch noch grad so.Aber die anderen Sorten würde ich jetzt wirklich nicht füttern.
-
das Blue Mountain hat ein Verhältnis von 1,7:1. Bei Welpen wird ein Verhältnis von 1,5:1 bis 2:1 empfohlen (kannst Du im Internet ergooglen). Es kommt auch auf die Energiedichte des Futters an. Bei höherer Energiedichte ist ein höherer Wert nötig um die Versorgung zu gewährleisten.
@AndreaR: wegen der Futtermenge kannst Du auch beim Hersteller anfragen und Dich beraten lassen. Da ich Bearded Collies züchte, die ja um einiges leichter sind, kann ich Dir dazu nicht viel sagen.LG, Alexandra
-
-
Das Blue Mountain hat Werte von 2,4/1,4."Hummel" hat schon recht,das ist ziemlich hoch für einen Welpen.
Gruß Andrea
-
wobei das die Prozentzahlen sind, nicht das Verhältnis zueinander. Beim Futter scheiden sich einfach die Geister. Meine Beardies kommen damit gut klar und haben keinerlei gesundheitliche Probleme.
Dein Züchter kann Dir aber sicher genau sagen, was Dein Goldie brauch, denn er kennt auch die rassespezifischen Bedürfnisse.LG, Alexandra
-
Zitat
Dein Züchter kann Dir aber sicher genau sagen, was Dein Goldie brauch, denn er kennt auch die rassespezifischen Bedürfnisse.
Also das wage ich ja mal zu bezweifeln.
Den Züchter möchte ich mal kennenlernen, der wirklich hochwertig füttert, und auf die Bedürfniss wirklich eingeht. :/
Was ich bisher hier gelesen habe, war alles andere als das. :/ -
wie kommst Du zu der Annahme? Ich füttere hochwertig und gehe auf die Bedürfnisse meiner Hunde wie auch auf die der Welpenkäufer ein und sie können mich jederzeit anrufen oder besuchen wenn sie spezielle Fragen zur Rasse haben. Ich lege sehr viel Wert darauf den Kontakt zu halten.
Es ist sehr verwegen solche Behauptungen in den Raum zu stellen.
Die Züchter die ich kenne sind sehr darauf bedacht die Bedürfnisse ihrer Hunde zu beachten und suchen nach diesen Gesichtspunkten auch die Käufer aus.
Vielleicht bist du ja das Non-plus-ultra das man anstreben sollte im Bezug auf Hundehaltung aber da würde ich doch qualifiziertere Äußerungen erwarten wenn dem so sei. -
Zitat
Vielleicht bist du ja das Non-plus-ultra das man anstreben sollte im Bezug auf Hundehaltung aber da würde ich doch qualifiziertere Äußerungen erwarten wenn dem so sei.
Warum gleich so ungehalten.
Ist doch schön, wenn du es anders und besser machst.
Da ich aber von dem, was ich bisher hier im Forum gelesen und erfahren habe, ausgehe, war da kaum ein Züchter dabei der ordentlich gefüttert hat.
Und ich habe hier schon viel gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!