Frisst nicht, klaut aber

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wenn du anfängst futter zu "pimpen" dann mach dich aber drauf gefasst das sie es dann pur gar nicht mehr frisst oder ggf. dann immer neue bessere Zutaten haben will. Probier doch mal ein anderes Futter aus, vielleicht schmeckt ihr das dann besser und/oder sie verwertet es besser.

• Zitat

hm wenn nelli nicht schon untergewichtig wäre würd ich ja sagen soll sie mal 2, 3 tage hunger schieben, aber sie muss eigentlich 2-3kg zunehmen und nicht noch mehr abnehmen.
    laut ta ist das leichtgewicht zwar gut wegen ihrer hd aber jeder meckert mit mir ich würd meinen hund nicht genug füttern, da man alle knochen spürt (rippen, wirbel, becken / hüftknochen etc)

vllt pimp ich ihr futter mal mit hüttenkäse und ei, vllt schmeckts dann besser, oder ich leih mir mal nen hund von bekannten, der futterneid treibst immer rein ;)

Eben, der Hund ist untergewichtig, so wie viele Mäkler.

Schau dir meinen Rüden an.
    Beim Vorbesitzer mehrere Marken Trofu, Dofu und ein Kühlschrank voller Wurst und Milchprodukte zum Pimpen.
    Der Hund hatte über 15kg Untergewicht und fraß kaum, egal wie sehr das Herrchen sich anstrengte.
    Leckerchen gingen gar nicht, dann hangelte sich der Hund mit einem Leckerchen über den Tag und fraß gar nichts mehr.
    Dann kam er zu uns. Und ich hasse Mäkler. Also hat er gehungert. Am 10.Tag fraß er endlich, seitdem gibt es keine Probleme mehr. In den ersten Monat hat er sein Normalgewicht erreicht, er kann Leckerchen bekommen und frisst trotzdem.

LG
    das Schnauzermädel

• Meiner ist auch so'n kleiner Problemfresser! Nicht wirklich mäkelig, aber uninteressiert. Spielen und Aktion sind ihm viel wichtiger.

Ich packe aber seine TroFu-Ration (Teilbarfer) am Morgen in die Jackentasche und mache auf unseren Gängen Spielchen, Tricks und Gehorsamsübungen mit reichlich (TroFu)Belohnung.

Das klappt perfekt, weil die TroFu-Gabe mit Spaß und Spiel verbunden ist.

Vielleicht ist das auch für Euch eine Idee.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!