Spaziergänge variieren?
-
-
Ich rate mal: essen?
Ich glaub, da hatte wer Geburtstag...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spaziergänge variieren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Spaziergänge variieren immer, wir haben keine festen Zeiten, er darf aber mindestens alle vier Stunden mal raus zum Lösen, wobei sich das einfach so durch den Tagesablauf ergibt, weil ich mehrmals weg muss.
Die Länge der Spaziergänge ist auch unterschiedlich, ich bin am Montag operiert worden und dann haben wir nur kurze Siedlungsrundgänge im Humpeltempo gemacht. Erst heute waren wir wieder eine Stunde im Wald. Länger trau ich mich noch nicht, mein Kreislauf ist noch bisschen schräg. Ich finde das muss ein Hund schon mal verkraften können. Ich spiel dafür drinnen mehr mit ihm. -
ich bin ja nun noch nicht so lange hundler und dachte anfangs auch unser Poldo muß seine Gassirunden regelmäßig haben.
Bei starkem Dauerregen kommts auch vor daß wir nur 1x am Tag rauskommen. Ansonsten sind wir 3x und insgesamt ca. 2.5 Stunden unterwegs.
Wir machen dafür Denkaufgaben, Suchspiele, Gehorsam, Tricks usw.
Davon ist er dann immer ganz geschafft. -
Ich gebs zu, ich bin schon etwas schockiert gerade über so manche Antworten hier. 1x am Tag raus? Meldet sich hier einer im Forum an, der seinen Hund 6h während der Arbeit alleine lassen will, wird groß getönt, aber dann bekommt der Hund in 24h nur 1x die Möglichkeit sich zu lösen? Fehlt mir irgendwie das Verständnis für.
Ich habe kein Problem damit, wenn die Runden kürzer werden, werden sie bei uns auch. Wenn es mir bescheiden geht, muss mein Hund auch mal 2 Tage mit 3 Runden a 15-20 Minuten auskommen. Aber sie kommt 3 mal am Tag raus - und nicht nur einmal.
-
Na ja, einmal ist schon arg wenig... vielleicht ist damit halt nur ein langer Gang gemeint. Ich sag auch immer, ich geh mit meinem Hund zweimal am Tag raus - damit meine ich die richtigen Spaziergänge, und ich unterschlage dabei elegant die weiteren zwei Male, die Hund halt noch zusätzlich kurz in den Garten darf.
-
-
na wir haben doch einen Garten, er kommt mind. 1 die stunde (Raucher) zum lösen raus.
Ich meinte natürlich das andere Rauskommen, längere Spaziergänge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!