Wenn ich lauter werde bzw. ernergisch haut er ab!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Das mit dem im Nacken packen machen Hundemütter doch auch mit ihren Kindern.

Nein, das machen Hundemütter nicht mit ihren Welpen.....das ist veralteter Müll.

Kauf dir bitte ein anständiges Hundebuch z.B. von Sabine Winkler

Und das dein Hund abhaut wenn du wütend auf ihn zurennst ist eine ganz normale Reaktion auf dein Verhalten:

http://www.dog-snake.de/Calming%20Signals/calmingsignals.htm

Und zu deinem Porblem "mein Hund tut nichts, wenn er kein Leckerlie sieht":

http://www.dancing-bobtail.de/Dokumente/Neue…0Bestechung.pdf

• Ich bekomme dann natürlich keinen emotionalen Ausbruch. Es gibt nur Situationen, wo er einfach schnell gehorchen muss. Wenn z.B. in der Feldmarkt ein Trecker kommt oder so.

Natürlich macht mir das mit dem Beuteln auch keinen Spass! Hab den Kleinen ja lieb!

Und es ist auch nicht mein erster Hund. Mein letzter Hund hat nahezu perfekt gehorcht. Nur ist eben jeder Hund anders und deshalb gibt es meiner Meinung nach kein Rezept für die Hundeerziehung für alles Hunde.

Deshalb bin ich hierim Forum um mir Tipss zu holen, Erfahrungen auszutauschen.

Kommentare wie : mir wird schlecht etc. kann ich nicht gebrauchen und sind sehr kindisch! Wer will den behaupten das er alles für jeden Hund weiß!!??

Aber danke für die hier auch wirklich hilfreichen Kommentare!!

weiter...

ich gehe nicht zur Hundeschule. Die Lernerfolge, die ich bisher hatte waren schon besser, als ich dachte. Lediglich zur Sozialisierung treffe ich mich regelmässig mit mehreren anderen Hunden, auch jungen.

Leckerlies in der Hand oder in der Tasche...mal so mal so.
    Anfangs hatte ich sie in der hand. Nacher hat er sehr schnekll begriffen, das ich sie aus der Tasche geholt habe, nun reicht es, wenn ich die Hand in die Tasche stecke.

• Zitat

Ich bekomme dann natürlich keinen emotionalen Ausbruch. Es gibt nur Situationen, wo er einfach schnell gehorchen muss. Wenn z.B. in der Feldmarkt ein Trecker kommt oder so.

Da musst DU schnell reagieren, indem du vorrausschauend läufts und dein Hund rechtzeitig rufst....

Zitat

Leckerlies in der Hand oder in der Tasche...mal so mal so.
    Anfangs hatte ich sie in der hand. Nacher hat er sehr schnekll begriffen, das ich sie aus der Tasche geholt habe, nun reicht es, wenn ich die Hand in die Tasche stecke.

Was reicht, wenn du die Hand in die Tasche steckst? Kommt er dann?

• Zitat

Diese Geschichte kann doch nur ein Fake sein :roll:

Diese Dinge kann doch ein durchschnittlich intelligenter Mensch in dem Alter nicht wirklich tun.

Wisst ihr was ich überhaupt nicht verstehen kann? Solche Aussagen!

Wenn ihr doch so geschockt seit, dann sagt dem Hundehalter/in doch wie sie es richtig macht! Erklärt das Verhalten des Hundes.
    Langsam müsstet ihr doch auch mal merken dass solche Aussagen die Leute bockig macht und sie dann gar nicht mehr zu hören. Dafür seit ihr doch schon lang genug im Forum unterwegs.

Und sowas von erwachsenen Menschen...

lg
    Sandra, die sich direkt fürs OffTopic entschuldigt :ops:

• Zitat

Diese Geschichte kann doch nur ein Fake sein :roll:

Diese Dinge kann doch ein durchschnittlich intelligenter Mensch in dem Alter nicht wirklich tun.

Ich denk mal nicht, dass dies was mit dem Alter oder Intelligenz zu tun hat. Es kommt darauf an, was man bis jetzt gelernt und erzählt bekommen hat.
    Jeder kann doch noch dazu lernen egal wie alt...

• Danke Sandra. Aber ich höre trotzdem zu. Ich will ja ein glückliches Herrchen mit nem glücklichen Hund werden und auch sein. Im Grunde bin ich ja auch glücklich, ich denk nur a n die Zukunft und will rechtzeitig richtige und richtig die befehle lehren und falsche dinge frühzeitig abstellen. beim Hund und auch bei mir!

Ja, wenn ich die Hand in die Tasche stecke kommt er meistens schon. manchmal muss ich och ...hmmm..lecker.. rufen. Dann kommt er.

ps. der eine artikel mit den Leckerlies! Spitze!thx

• Zitat

Wisst ihr was ich überhaupt nicht verstehen kann? Solche Aussagen!

Wenn ihr doch so geschockt seit, dann sagt dem Hundehalter/in doch wie sie es richtig macht! Erklärt das Verhalten des Hundes.

Ist halt meine Meinung dazu. Ich glaube, dass das ein Fake ist. Unter anderem aus dem genannten Grund.

Und ich bin wohl der Meinung, ich versuche in diesem Forum sehr viel und sehr eingehend zu erklären.
    Und ich behalte mir das Recht vor, auch mal eine gereiztere Meinung zu äussern und meinen Eindruck zu schildern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!