Blutige und eitrige Ohren beim Kampfhundmix

• Zitat

Nachts geht der Besitzer (nach eigenen Angaben) mit ihm raus und lässt ihn mit den Straßenhunden kämpfen.... :datz:
    Duco hat am Kopf einige heftige Narben.

Was für Hunde sind damit eigentlich gemeint?

Richtige Hundekämpfe die Menschen veranstalten oder hetzt er den Hund auf herumstreunende Hunde???

• Finde ich super,dass du schon überlegst,den armen Kerl selber zu nehmen.Kann man dann nur hoffen,dass sich sein Besitzer nicht gleich einen neuen Hund zulegt.
    Ich versteh aber auch,dass du noch zögerst,vor allem wegen dem Büro,aber vielleicht ist es ja doch irgendwie möglich. :gott:
    Wenn du ihn nicht selber behalten kannst,vielleicht gibt es noch die Möglichkeit,dass du ihn erstmal aufnimmst,das mit den Ohren beim TA abklärst und ihn dann weitervermittelst in ein schönes zu Hause.

• Furchtbar :sad2: armer Kerl.

Umso schöner, dass du dich kümmernst und ihm vielleicht auch ein schönes Zu hause gibst.

Bei der Fütterung dreht sich mein Magen um, der Armer Kerl.

Auslöser können Futtermilben, Verletzungen die sich entzündet haben und auch das Wasser sein, vielleicht auch eine Kombination.

Wenn er ihn eh loswerden will, gibt er ihn dir vielleicht.

Und schlechter als jetzt kann es ihm ja nun nicht mer gehen. Und Alleinbleiben ist da wohl noch das kleinste Übel.

Ich drück die Daumen und berichte weiter! :gut:

• Erstmal :ua_respect: 0 !
    Ich finde es total klasse, dass du dich für den kleinen Kerl einsetzt!

Mehr Tipps als die anderen kann ich dir leider auch nicht geben, aber da hast du ja schon sehr gute Ratschläge bekommen.

Können wir nur abwarten und Daumen und Pfoten drücken was der Besitzer sagt. :zensur:

• So, da bin ich mal wieder mit Neuigkeiten in Sachen Duco.

Duco's Besitzer hat mir den Hund leider nicht mit zum Tierarzt gegeben. Männlicher Stolz. Man kann ja vor 'ner Frau nicht zugeben, dass man keine Kohle hat.... Er hat versprochen, Duco selber hinzubringen. Da geb' ich keinen Pfifferling drauf. Unser TA hat mir eine Tinktur für Duco mitgegeben (fragt mich nicht was das war.... Es roch nach einer Kräuterssenz. Hier läuft das leider alles anders als bei uns in Good Old Germany... :sad2: ) . Die Tinktur hab' ich unserem Nachbar gegeben und hoffe jetzt, er wendet sie an....

Die letzten Tage hab' ich Duco nur auf dem Balkon gesehen. Ich hoffe, er darf in Kürze mal wieder raus, um mit Patte zu spielen. Dann nehm' ich mir die Ohren wieder unter die Lupe.

Ich berate zur Zeit mit meinem georgischen Hundetrainer was man machen kann. Er kennt den Besitzer von Duco vom Sehen, wenn er mich und Patte zum Training abholt. Er will wohl versuchen, ein paar Dinge von "Mann zu Mann" zu klären.

Bevor der Nachbar Duco wirklich töten assen würde, kommt er in jedem Fall vorher nochmal zu mir bzw. zu meinem Hundetrainer. Da bin ich mir sehr sicher. Auch wenn sich seine Haltungsmethoden für uns grausig anhören, scheint er den kleinen Duco doch irgendwie zu mögen. Er sagt ja immer selbst, dass Duco ein "guter Hund" ist. Falls es soweit kommt, nehme ich Duco in jedem Fall mindestens vorübergehend.
    Versprochen :gut: .

@ Las Patitas
    Das mit den "Hundekämpfen" ist hier (immerhin) nicht kommerziell. Der Typ geht mit Duco nachts auf die Straße. Ich vermute zusammen mit seinen Kumpels und ein paar Flaschen Hochprozentigem. Dann treffen Sie früher oder später auf ein Rudel Straßenhunde und lassen Duco von der Leine. Der steht dann inmitten einem Rudel "zähnefletschender" Straßenhunde und "darf" sich wehren... Und der Besitzer und seine Kumpels finden es toll wie "prima" Duco kämpft... Völlig ohne Worte.....

• Toll, dass Du dich weiterhin so lieb kümmerst. :gut:
    Ich habe nur den Verdacht dass der Besitzer das mit der Tinktur nicht machen wird. :sad2: Naja, hoffentlich irre ich mich.
    Auf jedenfall drücken wir mal Daumen und Pfoten dass es Duco bald besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!