Das Rasseraten für Fortgeschrittene
-
-
das fell an den flanken hat sie verraten
aber auf berner wär ich zu allerletzt gekommen,und vielleicht auch nur durch die augenbrauen....is echt ne süße,dürfte auch bei mir einziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also auf nen Goldi bin ich nicht gekommen, weil auch das Fell so garnicht passt. Der Berner und der Goldie haben ja eigentlich beide längeres Fell...tja Dinge gibt's...
-
Es gibt auch "Kurzhaar" Berner.
Beide Jule und ihr Bruder Bruno sind sehr nette Vierbeiner und sehr verspielt. Beide dürften bei mir jederzeit einziehen.
-
ich fand das fell sehr verräterisch,an den flanken und der brust,und auch die leichten wellen auf rücken und kruppe...
gelungene mischung
-
Öhm, ich muss widersprechen...der Berner Sennenhund ist der einzige langhaarige Sennenhund...so stehts auch auf der HP des deutschen Berner Sennenhunde Club. So jetzt hab ich genug geklugscheißt...
Ist ne süße Maus... -
-
Es gibt Schweizer Sennenhunde, die sehen im Prinzip aus wie die Berner, haben aber kurzes Fell. Dann gibt es doch noch die Entlebucher, die haben auch die Farbe des Berner, aber eben auch kurzes Fell. :yes:
-
Hm.
Die Besitzer meinten es wäre ein Berner gewesen (Mutter oder Vater weiß ich nicht). Vielleicht haben die sich auch vertan und es ist ein Schweizer oder Entlebucher gewesen?
Die beiden Hunde sind auch noch recht jung. Vielleicht kommt das längere Fell noch?
-
Zitat
nd auch die leichten wellen auf rücken und kruppe...
Diese Wellen gibt´s beim Rotti aber auch
Wie sieht es denn hier mit der "Rassenliste" aus. Kein Mensch in den Behörden glaubt Dir doch, dass da nur Goldie und Berni drin ist. Musstest Du einen Test machen lassen oder wohnst Du nicht in einer Hotzone?
Finnrotti -
Fast genauso sah der Hund aus, in den ich mich im Tierheim verliebt habe.
-
Ich hab auch nen halben Schweizer
Von der Zeichnung her ähnlich
Externer Inhalt www.dachsmuehle.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dachsmuehle.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dachsmuehle.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!