Ist das schädlich?
-
-
Hallo!
In letzter Zeit frage ich mich oft, ob es schädlich für Nilas Hüftgelenke ist, wenn sie ständig SO liegt:
Externer Inhalt img42.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In dieser Position wird der Hüftkopf doch in eine ziemlich unphysiologische Haltung gepresst, was Gelenkkapsel, Muskeln und Bänder doch auch irgendwie sehr beanspruchen muss...Oder?
Und Nila liegt wirklich täglich mehrmals so, eigentlich fast immer. Ob das gut ist? Mir ist jetzt auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass beim Aufstehen oder Hinlegen ihre Hüftknochen knacken, jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das schädlich? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob das schädlich ist weiß ich nicht aber Max liegt auch sehr oft so da...
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der da Ahnung von hat!
-
Es wird oft gesagt, wenn sie so liegen sind sie HD frei

-
Ja, das hat ein Orthopäde aus der Humanmedizin auch schonmal zu mir gesagt..aber ich bin mir nicht sicher, ob das so verlässlich ist.
Vielleicht sollte ich einfach nochmal beim TA fragen...war mir bislang nur immer zu peinlich, frag eh schon ständig wegen jedem kleinen Pups

-
Bosco hat sich auch immer so hingelegt und war bis zu seinem Tod HD-frei. Die Knochen haben bei ihm auch ständig geknackt, da kannst du aber Grünlippmuschelextrakt zufüttern

-
-
Luna liegt auch oft so, scheint wohl sehr bequem zu sein

LG Tanja mit Luna
-
Laura, das beruhigt mich ja ein wenig *gg*
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen..wie DAS bequem sein kann. Hunde sind komisch.
-
Zitat
Es wird oft gesagt, wenn sie so liegen sind sie HD frei

Stimmt aber nicht, die Hündin meines Sohnes hat schwere HD, wurde schon an einer Hüfte operiert und die liegt auch immer genauso da.
Gruss Liane
-
Meine Maus liegt auch sehr oft so muß unheimlich bequem sein.
Ob das allerdings auf Dauer schädlich ist weiß ich nicht ...kann es mir aber fast nicht denken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!