Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund geht auf mich los....
-
-
Zitat
Warum geht sie auf mich los, wenn ich ihr z.b. was verbiete. Ich sage nur etwas... und schon ahbe ich die Bescherung. Okay ich nenne euch mal ein beispiel.. damit es klarer wird .
Sheila ist in meinem Zimmer und will gerade meine Schuhe klauen , ich sehe sie und sag ganz bestimmt ,, Nein " . Sie geht in Angriffstellung und versucht wieder die Schuhe zu holen , Ich wieder "Nein" . Gut , sie holt sich die Schuhe rennt an mir vorbei . Ich drehe mich zu ihr. Sie lässt Schuh fallen und fängt an zu bellen. Ich will Schuh zurück holen , sie knappt nach mir. Ich halte ihre Schnauze kurz zu (hat sie als Welpe gelernt, wenn man ihr die Schnauze kurz zugehalten hat , hat sie Ruhegegebn) lasse los. Stelle Schuh zurück. Das Ganze geht wieder los. Ich verteidige meine Schuhe, halte sie fest und sage "Nein". Sie knurrt und bellt und knappt.... Das wiederholt sich so lange bis sie es aufgibt und ich ein paar blaue Flecken mehr habe....Für mich hört sich das auch nach einem groben, für deinen Hund lustigen Spiel an!
Wenn du deinem Hund etwas verbietest, solltes du auch den Auslöser wegnehmen oder den Hund davon wegschicken, wenn du merkst, dass er daran noch interesse hat.
Also bei dem Beispiel: Schuh wegpacken oder Hund wegschicken. Eine kurze Auszeit indem du dem Hund auch mal aus dem Raum aussperrst ist auch okay.Was macht sie denn mit dem Schuh, wenn sie den bekommt?
Ich würde gar nicht hinter dem Hund hinterher rennen; umso interessierter ich mich an dem Schuh zeige, umso lustiger wirds für den Hund.
-
15. Oktober 2009 um 07:56
schau mal hier:
Mein Hund geht auf mich los.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Für mich hört sich das auch nach einem groben, für deinen Hund lustigen Spiel an!
Wenn du deinem Hund etwas verbietest, solltes du auch den Auslöser wegnehmen oder den Hund davon wegschicken, wenn du merkst, dass er daran noch interesse hat.
Also bei dem Beispiel: Schuh wegpacken oder Hund wegschicken. Eine kurze Auszeit indem du dem Hund auch mal aus dem Raum aussperrst ist auch okay.Was macht sie denn mit dem Schuh, wenn sie den bekommt?
Ich würde gar nicht hinter dem Hund hinterher rennen; umso interessierter ich mich an dem Schuh zeige, umso lustiger wirds für den Hund.
Da schließ ich mich an. Du denkst gar nicht wie toll so ein Spiel für Hundi ist . Ich gehe auch mal davon aus da du die jüngste bist sieht er dich als ganz tollen Spielkameraden an .
Den Tip mit der Huschu würde ich auf jeden Fall annehmen schon allein um den richtigen Umgang mit einander zu lernen. Drücke euch mal die Daumen das es klappt.Von wo aus dem Saarland bist du denn?
-
Mein erster Gedanke war, als ich deinen Beitrag gelesen habe : Oh, das ist aber eine schönes Spiel!
Unterbreche das sofort ohne rumgezerre und bring sie aus der Situation. Wenn du Angst hast, das sie wieder nach dir schnappt, mache eine dünne Leine an ihr Halsband, dann brauchst du mit der Hand nicht in ihre Nähe. Lass die Leine in der Wohnung dran, dann kannst du sie immer wieder ohne Gefahr für dich woanders hin bringen -
Du hast hier aber nicht alle Probleme aufgezählt schaut mal in diesen Thread https://www.dogforum.de/ftopic93587.html da erklärt sich das doch von selbst.
Auf jeden Fall meiner Meinung nach. -
Meint ihr das kommt daher?? Naja sie war schon immer ein wenig seltsam. aber das das miteinander hängt ich weiß nicht....
Das mit dem Schnauze zuhalten hat damals die in der Hundeschule gesagt... wegen der unterwerfung , weil sie sehr dominant und andauernd Rangordnung erkämpfen will. Aber genau weiß ich es auch nicht , es hat ne zeit lang sehr gut geholfen, dann hat sie sofort aufgehört...
Das mit dem Trainer wird so ne Sache... ich habe auch schon überlegt ,wieder in eine Hundeschule zu gehen (in unserer Nähe ist aber keine gescheite und ich komme nicht gut hin (da ich in einem kleinen Dorf i-wo im Saarland wohne) Also ich wäre dafür.
ich habe mit meinen Eltern wegen des Trainers gesprochen und sie meinten, das das nicht nötig sei , ich bekäme das schon in den Griff... Ich weiß nur noch nicht wie ...
In der Hundeschule haben sie meinen Hund mal so beschriebn:
Sheila ist wie ein kleines Kind , von maximal 2 Jahren , das ihre Grenzen testen will , wo sie nur kann. Sie ärgert sich tierisch wenn es nicht klappt. Sie ist unheimlich verspielt und hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und ist sehr dominant. Im Haus ist sie brav , bis auf ihre Ausraster um die es gerade geht. Sie steht total darauf uns in den Wahnsinn zu treiben. Sie leibt es , wenn man ihr hinterherrennt .
Ach übriges, sie ist MEIN Hund. Ich kümmere mich komplett um sie , es sei denn ich bin in der schule. Ich kann sie schlecht aus meinem Zimmer raushalten, da sie da immer mit mir ist. Sie fängt an zu "weinen" sobald das nicht mehr der Fall ist. Das haben wir nämlich auch schon ausprobiert. Naja das mit dem aus dem Zimmer rausschicken ist in dem moment ein Problem, denn sobald ich mich ihr nähere oder sie rausschicken will , dreht sie durch , sie fängt an zu kläffen , sie knappt und knurrt , sobald ich nach ihr greife ... ich habe die flach Hand sie schnapt danach und fängt an zu knurren... was das seltsame ist , sobald sie merkt dass sie mir wehgetan hat unterwirft sie sich und leckt die betroffene Stellle , sie legt sich auf den Rücken....
Das mit dem ich halte das nicht mehr aus , war nicht gemeint das ich sie hergebe (NIEMALS) sondern das ich will , dass sich schnell was ändert...
Ich könnte niemals mein Hund weggeben oder ich ziehe wohl eher noch nicht aus ... mit 15?? Wegen einem Hund , der ab und zu (okay jeden Tag) auf mich losgeht ... neeNaja ich ferue mich auf eure Antworten

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Das mit dem Trainer wird so ne Sache... ich habe auch schon überlegt ,wieder in eine Hundeschule zu gehen (in unserer Nähe ist aber keine gescheite und ich komme nicht gut hin (da ich in einem kleinen Dorf i-wo im Saarland wohne) Also ich wäre dafür.
Das Saarland besteht fast nur aus kleinen Dörfern
ich wohne auch in so einem....aber auch Huschus wie Sand am Meer. Allein in unserm Ort gibt es schon 5 Stück. -
bitte bitte vergiss diesen dominanz-schwachfug
nur mal kurz mit eingeworfen
-
Zitat
Das mit dem Schnauze zuhalten hat damals die in der Hundeschule gesagt... wegen der unterwerfung , weil sie sehr dominant und andauernd Rangordnung erkämpfen will.
Und eine Hundeschule die sowas empfiehlt würde ich sofort wechseln, was sind das denn für Methoden, die, wie du siehst bisher kaum was gebracht haben.
Und noch eine Frage, was meinst du genau mit Unterwerfung, und hast du das oft praktiziert.
Und immer wieder die bösen dominanten Hunde.
-
Wo genau wohnst du denn im Saarland.
ICh wohn auch im Saarland...in Neunkirchen.
-
Naja dahinten i-wo ... an der Französichen Grenze ... nächst Größere Stadt ist Völkligen bzw. saarbrücken....
Ich gebe nur das wieder was ich gesagt bekommen habe. und Sheila ist nicht leicht.
Wir waren genau 5 mal in dieser Hundeschule , denn die meinten nur ja , wenn der Hund was nicht tun soll , sollte man ihn zärtlich wegziehen und im Notfall auch noch nein sagen. Bringt i-wie net so viel , wenn der Hudn unbedingt was haben will! Naja ...
Ich bin jetzt mal gespannt , weil momentan macht sie nichts. Sie liegt neben mir und schläft. Naja mal schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!