hilfe, plötzlich unrein

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo...

wie verhext, mein hund hat ein halbes jahr gebraucht um stubenrein zu werden (jack russel), dass ist jetzt ca ein jahr her, von heute auf morgen macht er mir täglich ca zwei mal am tag in die wohnung, sowohl große als auch kleine geschäfte...

bin verzweifelt, brauche dringend einen tip...

vielen dank...

nadja&oliver

• Hallo,

hat sich bei Dir etwas verändert? Hast Du vielleicht viel Stress, Kummer, oder bist grad umgezogen?

Das alles solltest Du miteinbeziehen. Meist wird das vergessen, denn wenn man mies gelaunt ist, dann merkt der Hund das auch, genauso wie man übermäßig glücklich ist. Sobald man irgendwie verändert ist.

Sensible Hunde können da schon mit so etwas reagieren.

Irgendeinen Auslöser hat es jedenfalls. Ich hoffe Du findest ihn schnell.

Liebe Grüße

Steffi

• hallo oliver_zur,
    kann es sein, dass ihr in der nachbarschaft einen neuen hund habt, vor dem euer/dein hund angst hat, so dass er sich sagt:
    „ich mach meine geschäfte jetzt lieber in der wohnung und dann brauch ich ja nicht mehr raus gassie gehen“

ist nur eine reine vermutung von mir. ich weiss nicht ob so etwas realistisch ist oder sein kann.

vielleicht hat er ja noch vor etwas anderem draussen angst (baumaschinenlärm, gerüche)
    war er mal alleine drausen (ohne aufsicht?) eventuell ist er ja vor ein auto gelaufen und hat sich durch die quitschenden bremsgeräusche total erschrocken. (vielleicht hat ein nachbar etwas beobachtet?)
    gruss…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!