Obedience WM 2009

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience WM 2009* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich fand das platz beim heranrufen echt heftig, der hat ja voll die notbremse gezogen :gut:

    • @shenja - das muß so sein, Kommando und der Hund muß stehen oder liegen, alles andere werden Punkte gezogen. Auch muß die Geschwindigkeit immer gleich schnell sein. Alles nicht so einfach, zumal ja alles auch noch nach Spaß und Freude aussehen muß.

    • Zitat

      Aber wirklich und so aktiv. Bisher hab ich immer nur schnarchige Goldies gesehen. :gott:


      Ich hatte einmal eine Golden Hündin in einem Basis-Kurs, die war einfach ... Arbeitshund vom Feinsten.
      In der Schweiz gibt es einen Zwinger, da kommen einige Golden her, die im Agi aber ganz ordentlich mithalten können was die Geschwindigkeit betrifft.
      und zur Zeit haben wir 2 Golden bei uns auf dem Platz, ein Rüde in der Basis, eine Hündin bei den Agi Anfängern, die arbeitsmässig auch ganz tolle Hunde sind.


      Es gibt sie, die Arbeitsgolden. Nur muss man sie suchen und finden.


      Und genau das ist mE auch das Schöne am Obi, dass man mit anderen Rassen ausser BCs auch noch richtig Chancen hat, da es weniger auf die absolute Geschwindigkeit sondern mehr auf die Ausbildung des Hundes ankommt.


      Denn selbst mit einem superschnellen Goldi (für seine Rasse) würde es schwer werden, im Agi bei der WM vorne dabei zu sein. Und dieser Golden zeigt, dass es zumindest im Obi durchaus möglich ist, wenn HF bereit ist, ernsthaft und zielgerichtet zu trainieren.

    • Zitat

      Schade,daß kein kleiner Hund dabei ist. :roll:



      LG
      Sigrid und Co


      Also ich hab mich jetzt noch nicht soooo sehr damit beschäftigt, hab aber auch noch nie kleine Hunde bei OB gesehen. Warum eigentlich nicht? :???:


    • Ja, das ist das Schöne am Obi, man kann es eben mit allen Hunden machen.


      Mein Hund ist zu krank für Agility, aber Obi macht sie gerne und ist total zufrieden, wenn sie das trainieren darf. Und als Herdenschutzhundmix ist sie zwar ein Exote, aber es geht durchaus. Und genau das ist ja das Schöne.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!