Knochenhautentzündung / Labrador / Mädchen 6 mon. alt

• Hallo, Meine Labrador-Dame hat eine Knochenhautentzündung , von ihr wurde gestern eine Rontgen aufnahme gemacht und sie hat ein schmerzmittel bekommen ,
    Jetzt muß ich ihr 1x mal täglich Meloxidyl geben ( 20 ml )
    Hab heute mal nach dieser Entzündung rum gegooglet und bei einigen gesehen ,das sie ihren Welpen Algenextrakt ( nach der Behandlung ) geben ,
    Was sagt ihr dazu und welche erfahrung habt ihr damit so gemacht .

Würde mich über ein paar infos freuen .
    Gruß Michaela

• Hallo,

ich hab damals Muschelpulver (glaubst mir fällt der Name ein :???: ) bekommen.
    Ronja hat aber HD und ab dem 7 Monat bekam sie das mit ins Futter bis sie ca 1,5 Jahre alt war.

Da würd ich mal den Tierarzt fragenn.

Ich wünsche auf jeden Fall mal gute Besserung

• Hallo
    unsere Labradorhündin hatte vor 2 Monaten auch eine Knochenhautentzündung wie auch bei euch wurde auch geröntgt und festgestellt dass sie ED hat. Wir haben ihr dann auch das Muschelpulver(PetArtrin) von der Tierärztin bekommen, das bekommt sie nun täglich ins Futter. Wir sollen ca 3 Dosen insgesamt geben. In der Akutphase hatte sie noch Schmerzspritzen bekommen, nun sind die Schmerzen weg, ich denke dass dieses Pulver schon was bringt denn es ist Teufelskralle mit dabei das soll für die Schmerzen und die Entzündung gut sein. Ich kann es nur empfehlen.
    Hoffe dass ich dir helfen konnte.
    Alles gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!