Kastration?? Ja oder nein???

• Zitat

Hi Leute,

[...] Es ist wirklich schlimm und wir habens mit Homöopathie, auspowern usw. ausprobiert und nichts hilft. [...]

Hast du ihr einfach selbst die bekannten Globuli gegen Scheinschwangerschaft gegeben oder warst du bei einer richtigen Tierhomöopathin?

LG Kerstin

• Zitat

so ich war also beim Tierarzt. Nach langem hin und her und Diskussionen haben wir einen Termin zur Kastra für den 05. November festgelegt. Noch genug Zeit, um den wieder abzusagen.

Ich hoffe, dass ich das richtige mach. Ich hoffe, sie bleibt wie sie ist (zunehmen dürfte sie gern ein paar Kilo, ist eh zu dünn) und ich hoffe, dass nix passiert. Ich will nur das Beste für Sie und ich denke, dass es das Beste ist.

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen und würde es auch so machen. Den Hund wochenlang unnötig sich quälen lassen in der ewigen Hoffnung, dass es diesmal nicht wieder so schlimm ist ist meine Sache nicht. Es ist auch nicht jedermanns Sache, die Hündin völlig auszuhungern und dabei den ganzen Tag heftigst zu bewegen. Medis, ob harmlose Placebos oder stärkeres Zeug, helfen auch nicht immer auf die Dauer. Du machst dir die Entscheidung nicht leicht und versuchst, im Interesse deiner Hündin zu handeln. Mehr kann man nicht verlangen.

Ich hätte meine Hündin nach der 4. Läufigkeit mit heftiger Scheinträchtigkeit auch kastrieren lassen, wenn sich nicht die Möglichkeit mit dem Suprelorin-Implantat aufgetan hätte. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob es damit nicht nur keine Läufigkeit, sondern auch keine Scheinträchtigkeit mehr gibt. Vorläufig habe ich jedenfalls einen aktiven, fröhlichen Hund statt einer 2 Monate lang deprimierten Trantüte.

• ...mich mal an.
    Meine Kleine ist jetzt nach der 5. Läufigkeit das erste Mal scheinschwanger bzw. die denkt, sie hat geworfen.
    Volles Programm mit Milch im Gesäuge etc. Ich bin ja aus allen Wolken gefallen und hab erstmal beim TA angerufen und versuchs jetzt grad mit Galastop.
    Hilft es denn, die Hündin einmal Junge kriegen zu lassen? Weiß das zufällig jmd?
    Es wurde ein Suprelorin-Implantat angesprochen - was ist das denn? Ich hab leider bei m einer googelei nicht viel dazu gefunden.

Viele Grüße,
    Nadine

• Zitat

...mich mal an.
    Meine Kleine ist jetzt nach der 5. Läufigkeit das erste Mal scheinschwanger bzw. die denkt, sie hat geworfen.
    Volles Programm mit Milch im Gesäuge etc. Ich bin ja aus allen Wolken gefallen und hab erstmal beim TA angerufen und versuchs jetzt grad mit Galastop.
    Hilft es denn, die Hündin einmal Junge kriegen zu lassen? Weiß das zufällig jmd?
    Es wurde ein Suprelorin-Implantat angesprochen - was ist das denn? Ich hab leider bei m einer googelei nicht viel dazu gefunden.

Viele Grüße,
    Nadine

Nein, werfen lassen hilft nicht! Wenn es aber jetzt das 1. Mal war, kann es gut sein, dass das nur einmalig war und es mit etwas Vorbeugemassnahmen das nächste Mal nicht wieder auftritt.

Zum Implantat: es ist ein Mittel, welches die Produktion der Sexualhormone stoppt, und zwar indem es bei der Steuerung im Gehirn ansetzt. Daher wirkt es für beide Geschlechter. Zugelassen ist es aber nur für Rüden, für Hündinnen liegen noch zuwenig Daten vor und die Erstanwendung ist etwas heikel. Daher wird ein TA gute Gründe haben wollen (beispielsweise erhöhtes Inkontinenzrisiko), bevor er es für die Hündin umwidmet. Schau mal hier, da geht es um die Anwendung bei der Hündin: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10

• Hallo seit 2 Jahren haben wir überlegt ob wir unseren Rusty kastrieren lassen, bei uns leben soviel läufige Hündin,das Rusty jetzt so liebeskrank war und die lieben Nachbarn sich beschwert haben das er nur jault oder bellt, haben wir uns am Montag ein Termin geben lassen bei unseren TA. ( nach intensiven Gesprächen mit Ihn wg Kastration ) .
    Nun haben wir leider seit heute Morgen das Problem das sich bei Rusty im Hodensack ein
    Hämaton gebildet hat was so groß ist wie ein Tennisball. Also sofort zum TA zurück, und
    begutachtet.
    Ergebnis : Abwarten jeden morgen zum TA, Medikamente, Trichter weiterhin tragen und hoffen das es schnell besser wird .

Alle im Haus leiden mit, Nachts schlafen ist fast tabu,Rusty hat Schmerzen . Aber das wichtigste ist erstmal er frißt sehr gut und hat kein Fieber .

Abschließend : Wenn man ein Familienmitglied so leiden sieht , möchte man die Kastration rückgangig machen, und glaubt mir ich würde es machen.
    P.S Drückt mir bitte die Daumen das alles wieder gut wird .!!!!!!!

• Hallo Zusammen,

so nun ist es vollbracht. Gestern morgen um 7:00 waren wir beim TA. Ich bin bei ihr geblieben, bis sie geschlafen hat. Um halb zwölf hab ich sie dann wieder geholt. Sie war soweit fit, aber noch ein bisschen wacklig auf den Beinen. Sie hat den ganzen Mittag nur gezittert und gehechelt und war ganz unruhig. Ist von einem Zimmer ins nächste gelaufen, hat sich hingelegt, wieder aufgestanden, wieder ins nächste Zimmer usw. So ging das dann weiter. Bin dann nochmal zum TA und dann hat sie ne Spritze bekommen und hat dann endlich geschlafen. Heute macht sie schon einen aufgeweckteren Eindruck. Auch wenn sie noch nichts gefressen hat und raus gehen total blöd findet.

Ich hoffe, dass weiterhin alles gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!