Wird das ein Problem?

• Danke schön :smile:

Also heute haben ein paar Leute aus unserem Reitstall ein Reitabzeichen abgelegt (in einem anderen Stall) und da hatte ich ihn in die Reithalle mitgenommen, als die Urkunden verteilt wurden.

Dort liefen jede Menge Hunde herum. Frei und auch angeleint.

Einige kamen schnüffeln, andere nicht und zu denen durfte er dann auch nicht hin.

Komischerweise war er total cool. Kein bellen, kein hinzerren... :???: (nur bei einem hat er es vorgezogen, sich hinter mir zu verstecken, aber auch da: kein "Wuff" )

Warum geht das nicht beim gassi?

• Der Reitplatz wird ihm nicht unbekannt sein, vielleicht warst du auch entspannt? ;)

• Hi!

In der Reithalle war er erst 2-3 mal. Okay, also nicht völlig unbekannt. Die Hunde kannte er sämtlich nicht.

Auf dem Spaziergang gestern klappte es auch relativ gut.

Bei Hunden ,die wir kannten, hab ich ihn laufen lassen und bei fremden angeleint.

An allen sind wir ohne Gebell und nur mit ein bisschen Gezerre vorbeigekommen.

Allein ein Hund, der auf der anderen Straßenseite ging mußte angebellt werden, aber der hat ihn lt. meinem Mann auch beim Vorbeigehen angestarrt.

Was mir aufgefallen ist: Wenn wir seine Freundin treffen und sie kommt von weitem auf uns zu, wird auch gebellt.(Nur er, sie bellt nicht)

Kaum treffen sie aufeinander, ist Ruhe und es wird gespielt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!