Alles versuchen.. II
-
-
War heute im Tierheim und war sehr enttäuscht...
Keiner hat sich wirklich Zeit genommen und keiner hat mir zugehört.
Konnte ihnen mein genaues Anliegen gar nicht schildern, bekam nur die knappe Antwort wir reservieren max. 5 Tage.Mir wollte keine zuhören, dass man die kleine gerne vermitteln kann, dass ich aber gerne mit ihr arbeiten möchte um sie dann eventuell zu mir zu nehmen und sie daher nur an potentielle Interessenten und nichtnormale Gassigeher vergeben wird um mehr Zeit mit ihr verbringen zu können wollte sich keiner anhören.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwer wirklich am wohl der Tiere interessiert ist die sind einfach froh wenn sie die wieder los sind, da können sie gleich eine Tötungsstation aufmachen, dann haben sie das Problem nicht mehr.
Ich war sehr enttäuscht und habe abslolut keine gute Meinung über das TH.
Auch Infos bezüglich dem Hund hab ich nicht bekommen. Als ich sagte ich hätte Interesse hätte sie am liebsten gleich wen zu mir nach Hause geschickt zur Begutachtung. Kein Gespräch oder ähnliches....Schade eigentlich..
Werde nun warten bis ich wieder zu Hause bin und dann einen Welpen kaufen, da weiß ich wenigstens auf was ich mich einlasse, wenn die Vermittlung so schlecht ist hat das vermutlich auch keine Zukunft... Immerhin soll es ein Partner für ein Hundeleben sein und da sollte man schon zusammen passen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alles versuchen.. II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh das tut mir Leid für dich und vorallem für das kleine Hundchen
leider habe ich auch schon des öfteren solche Erfahrungen mit Tierheimen gehabt.
Gestern erst wieder,ich war mit meiner Familie in Halle im Tierheim weil ich mir gerne dort einmal das Heim ansehen wollte und schonmal schauen wollte ob sie dort Rottis haben(ein Rotti soll ja nächstes Jahr im Sommer endlich bei mir wieder einziehen)wir schauten also auf die Öffnungszeiten,ok das Tierheim hatte geöffnet dann klingelten wir dort. dann kam eine Frau hinaus und fragte ganz pampig:
Was wollen sie hier?
Meine Mutter sagte darauf:wir würden uns gerne mal die Tiere anschauen,wenn das mögliche wäre!?
Die Frau wieder sehr pampig:wir sind doch hier kein Zoo!Was wollen sie denn für ein Tier?Hund?Katze?
Meine Mutter:eigentlich NOCH gar keins
Die Frau:Das ist für die Hunde viel zu viel Stress!Die springen dann an die Gitterstäbe hoch.
Wir:
Die Frau:macht einfach das Tor vor unserer Nase zu.Das war auch richtig krass!Was ist denn wenn jemand Futtersäcke spenden möchte?die darf man dann bestimmt auch nur vor dem Tor abstellen,denn mal schauen wo das Futter dann hingeht ist nicht!
-
Leider gibts recht unfreundliche Leute in manchen Tierheimen, das ist wahr. Aber andererseits muss man sich auch ein wenig mehr Gedanken machen. Die Leute arbeiten ehrenamtlich, haben tagtäglich mit Geld-, Zeit- und Kapazitätsmangel zu tun und erleben schreckliche Dinge, die Tieren angetan wurden, mal ganz zu schweigen von den tausend unglaublichen Abgabegründen usw.
Ich will hier gar nicht sagen, dass es ihnen erlaubt ist, so pampig mit Besuchern umzugehen, aber manchmal (natürlich nicht immer), erwischt man diese Menschen, die sich so aufopfern, einfach an einen falschen Tag.Und ich finde es ehrlich gesagt schon traurig, dass man gleich zum Züchter rennen muss, weil EIN Tierheim nicht den Vorstellungen entspricht. Dann such doch im Internet nach anderen Tierheimen, Notvermittlungen für Rassen, Pflegestellen etc. Nichts gegen Züchter, aber wenn du ein Hund vom Tierschutz wolltest, dann nimm doch einen !
Ich habe mich übrigens auch schon mal so "unerwünscht" gefühlt, als ich mich zum Gassi gehen im TH gemeldet habe, ich weiß also was du meinst.
-
Hallo VikSt,
ja, genau so erging es mir auch!! Wenn du allerdings tatsächlich einen TS-Hund übernehmen möchtest, gib nicht so schnell auf. Vielleicht hast du noch ein anderes Tierheim in der Nähe? Oder wende dich an eine der vielen Nothilfe-Organisationen, die es für nahezu jede Rasse gibt. Einfach mal Wunschrasse und "in Not" bei Tante G***le eingeben und suchen lassen.
In Nothilfen sind die Hunde zwar über ganz Deutschland verteilt, sie leben aber häufig in Pflegefamilien und können so oft wesentlich besser beschrieben und eingeschätzt werden als im Tierheim.
Viel Glück bei deiner Suche!
LG,
das Krümelmonster. -
Grundsetzlich hat mich ja nicht der primäre Hundewunsch ins TH getrieben bloß hab ich mich beim Gassigehen halt in ein Hündchen "verliebt"...
Sollte einmal primär der Hundewunsch im Vordergrund stehen treibt es mich vermutlich eh wiedr ins TH.
Bin heute einfach gefrustet.... daher die Reaktion.
Das mit dem stressigen Tag ist schon klar und die die ehrenamtlich arbeiten sind auch freundlich nur für die Vergabe nicht zuständig. Hab mit der TH-Leitung gesprochen und die hat zwar für Privatgespräche Zeit aber für mich nicht...
-
-
Ja gut, das ist natürlich doof. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, du gehst ins TH und erwartest, dass man offen auf dich zugeht und sich freut, dass du einen Schützling raus aus den Gittenr holst....und dann so eine Abschiebung, noch schlimmer, wenn du dir schon einen Schatz ausgesucht hast :/
Ich hoffe, du vesuchst es weiter im Tierschutz und hast beim nächsten Mal mit freundlichen Leuten zu tun, die sich für den Hund freuen, und für dichNicht aufgeben !!!
-
Zitat
War heute im Tierheim und war sehr enttäuscht...
Das kann ich zwar verstehen, aber Deine Ansprüche - sowohl an die Hündin als auch an das Tierheim - fand ich einfach viel zu hoch.
Viele Grüße
Doris
-
VikSt
Jetzt existieren bereits zwei Threads von dir mit dem gleichen Thema, was es nicht übersichtlicher gestaltet.
Daher benutze doch bitte zukünftig die Funktion des Editierens( Edit-Knöpfchen rechts oben), wenn du die letzte warst, die geschrieben hat.LG Britta
-
Ich wollte Grundsätllich auch nicht ein neues Thema starten nur ging bei mir aus irgendeinem Grund die Antwort Funktion nicht mehr, was mir ein weiteres Kommentar unmöglich machte.
Mein erster Frust über das TH hat sich gelegt und etwas Verständnis stellt sich ein. Die werden schon einiges erleben dort und die skurielsten Wünsche werden wohl formuliert.
Habe nun per Mail alles schriftlich geschieldert und hoffe, dass sie so in Ruhe darüber nachdenken können. Vielleicht findet sich eine Lösung... -
Zitat
Daher benutze doch bitte zukünftig die Funktion des Editierens( Edit-Knöpfchen rechts oben), wenn du die letzte warst, die geschrieben hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!