Bachblueten fuer aengstlichen Hund, der auch panisch wird!

  • Hallo,
    ich habe eine seeehr aengstlichen 7 Monate alten Malteserrueden. Er hat vor sehr vielen Sachen Angst, aber in letzter Zeit reagiert er manchmal auch richtig panisch. Neuestes Beispiel hier nachzulesen ->
    https://www.dogforum.de/ftopic93687.html


    Ich lebe mit ihm zusammen in Thessaloniki/Griechenland und hier gibt es KEINE Tierheilpraktiker die ich konsultieren koennte. Die Blueten koennen mir meine Eltern mitbringen oder schicken, waere also kein Problem.


    Kann mir irgendjemand eine Mischung empfehlen um ihm seine Angst etwas zu nehmen? Natuerlich unterstuetzend, denn wir arbeiten an diesen Problemen.
    Und vieleicht auch eine Mischung um solche Extremfaelle meistern zu koennen?


    Tauge diese Fertigmischungen etwas, die es im Handel oder im Internet gibt?


    Bin ueber jede Hilfe dankbar!!!

  • Hat der Hund irgendetwas traumatisches erlebt, was er verarbeiten müsste?


    Das Problem ist, man sollte den Grund der Angst kennen, um die richtige Blüte auszuwählen.

  • Eigentlich nicht. Er war von Anfang an sehr aengstlich was Menschen und andere Hunde betrifft. Mittlerweile ist es ok wenn er sie sieht, aber nur so lange wie sie nichts von ihm wollen.


    *Kleiner Exkurs:
    Die Leute hier koennen ein Nein nicht akzeptieren und meinen sie muessten eine kleinen, suessen Hund unbedingt anfassen und ihre Hunde haben sie auch nicht unter Kontrolle, sondern lassen sie tun und lassen was sie wollen.
    Er wurde schon oft erschreckt und hatte mehr negative Erlebnisse als positive, obwohl ich unermuedlich daran arbeite!
    Deswegen verstehe ich auch warum Lalit Angst vor diesen Leuten hat und keinen Kontakt wuenscht.


    Anfassen (also ueberall) laesst er sich nur von mir und meinem Freund.
    Beim TA war jetzt auch noch nie etwas traumatisches...Impfungen und ein paar allgemeine Untersuchungen. Er war noch nie richtig ruhig, aber er liess sich anfassen.
    Jetzt hat er richtig aggressiv reagiert...ich denke der in Todesangst jaulende Hund hat ihm den Rest gegeben.


    Er ist sonst sehr neugierig und hat kaum Angst vor anderen Sachen (Geraeusche oder Gegenstaende...)

  • puh, also für die akuten Panikanfälle könntest du die Rescue-Tropfen geben.


    Für das Gesamtproblem, würde ich persönlich, eventuell eine Mischung von Star of Betlehem und Aspen geben.
    Aber ich bin kein THP, deshalb ist das mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da mehr Ahnung davon hat. Ich beschäftige mich erst einige Wochen damit.

  • Die Mischung merk ich mir schon mal vor...
    Irgendwelche TH hier unterwegs??? :hilfe:

  • ich hab bei meinem angsthund sehr gute ergebnisse erzielt mit nr. 39 first aid remedy als globuli. sie bekam als grundhilfe ein globuli pro mahlzeit und nach panikattacken oder immensem streß ca. eine std lang 2-3 alle 10 minuten. der allgemeine angstzustand hat sich gebessert durch die regelmäßige gabe und training war besser möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!