ZwergPinscher mit Pilz an den Augen ?????

  • hallo nochmal
    das mit dem Bellen klappt ganz gut er gibt jetzt nurnoch 2 mal laut wen es klingelt oder auch garnicht. juhuu
    aber jetzt habe ich ein anderes anliegen er war ja krank hatte durchfall und solche sachen dan waren wir beim TA und hat uns Medikamente vverschrieben das hat sich jetzt auch alles gebessert er isst jetzt auch wieder einigermassen gut.
    für die rötung an den Augen hat uns der TA augentropfen für menschen verschrieben die rötung ist auch fast weg aber am rand der augen (die augen tränen) hat er viele harre verloren und es sieht so aus als ob sich ein pilz am augenrand bildet der sich an den augen hochzieht bis zum kopf.
    hmmmm und wir haben angst weil wir am samstag nach Deutschland fliegen für 10 tage (er bleibt bei der Besitzerrin von einem Hundesalon in dem auch ein artz ist da war er schoneinmal für 10tage)
    haben wir halt angst das er stirbt oder so also meine Mama hat angst das er stirbt aber ich glaube das nicht.
    hoffe ihr könnt uns beruhigne oder sowas
    und was zu den Augen sagen hmm...

    Lg Gerardo

  • Zum TA gehen und ein Hautschabsel machen lassen. Das kann ein Milbenbefall sein. Demodex oder Sarcoptis. Ich habe jetzt den Thread nicht verfolgt, aber zu deiner jetzigen Frage fällt mir dieses ein. Hab ich selber mal bei einem Hund gehabt.

  • Hei ich hät mal noch eine Frage undzwar die rötung im augeninneren istjezz cuasi weg.
    aber an den augenränden hat er fast alle haare verloren und seine haut am kopf ist so schuppig wir waren dan nochmal beim artzt und der meine das sind warscheinlich die nebenwirkungen des antibiotika kan das sein???
    wir haben angst das er sribt wen wir jetzt 2 wochen weg sind er bleibt bei einer freu die in schonmal für 10tage hatte was meint ihr müssen wir uns große sorgen machen????

    Gerardo

  • Kann die Frau denn nicht zum Arzt mit dem Hund wenn es ihm schlecht gehn sollte? Wenn ihr an der Diagnose zweifelt warum geht ihr nicht zu einem andern Arzt?
    Von hier kann doch keiner beurteilen was euer Hund hat und wie es mit ihm weitergeht :???:

  • Ich hatte dir doch schon geraten ein Hautschabsel machen zu lassen. Bei uns wurde das damals in einer Klinik diagnostiziert. Lass doch bitte erstmal vernünftig abklären was dem Hund fehlt. Hier kann das doch keiner sagen. :/ Wenn ich das richtig weiß, ist zumindest Sarkoptes hoch ansteckend.

  • Also erstmal wir sind in Brasilien und das ist der einzigste artzt im umkreis von 200km .
    Das ist hier alles anderst als in Deutschland und auch nicht so sauber .ect.
    Hautschabsel test haben wir gefragt ob er weis was das ist aber er hat nur fargend geschaut also.
    ich weis nich wie oft ich noch schreiben soll das wir schon 100mal bei artzt waren dan sagt ihr noch das ich wieder dort hin soll
    der hat uns 3 mal das gleiche gesagt das es nebenwirkungen sind
    hmm.. naja

    Lg Gerardo

  • Zitat

    Also erstmal wir sind in Brasilien und das ist der einzigste artzt im umkreis von 200km .
    Das ist hier alles anderst als in Deutschland und auch nicht so sauber .ect.
    Hautschabsel test haben wir gefragt ob er weis was das ist aber er hat nur fargend geschaut also.
    ich weis nich wie oft ich noch schreiben soll das wir schon 100mal bei artzt waren dan sagt ihr noch das ich wieder dort hin soll
    der hat uns 3 mal das gleiche gesagt das es nebenwirkungen sind
    hmm.. naja

    Lg Gerardo

    Woah, das konnte ich natürlich nicht wissen. :| Oje, da kann ich dir auch keinen Tipp geben. :|

  • Was willst du denn hören, was anderes als meine Vorschreiber schon geschrieben haben kann ich dir auch nicht sagen.
    Und so wie es aussieht ist der TA nicht sehr kompetent was mich auch nicht wundert in diesem Land.
    Entweder du suchst dir einen TA der seinen Beruf besser beherrscht, oder du bringst den Hund mit nach Deutschland und lässt ihn hier behandeln, wenn das machbar ist. :|

  • Also wen wir in 2wochen wieder kommen gehn wir zum anderen Tierartzt
    Aber solang muss er halt bei eine >Frau bleiben.
    Und wir haben halt angst das er stirbt weil er schon so schwach ist und alles.
    meint er überlebt das also es ist nich so das er in der ecke liegt und sich nicht mehr bewegt er ist sehr aktiv bellt wens klingelt und sielt auch aber er schläft auch lange.?????


    LG Gerardo

  • Hallo? Das wissen wir doch nicht, kein Mensch weiß was der Hund hat. Wenn mein Hund so krank wäre würde ich daheim bleiben und mich erstmal um ihn kümmern. Sorry aber was erwartest du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!