Woher habt ihr euren Hund?

• Hi ihr alle, also gestern Abend sah das noch sehr nach Zustimmung ohne kritischem Blick aus. Zuerst wollte ich garnicht weiter nachlesen, doch die Neugier...

Jetzt bin ich glatt begeistert. Eine Diskussion lebt vom Widerspruch, vom kritischem Hinterfragen und nicht vom ja und Ahmen. Ihr seid einfach Klasse! :gut: Hätte ich jetzt so nicht erwartet. Bleibt kritisch und hinterfragt Pauschalaussagen. Die wenigsten Welpenkäufer sind sparsam und phantasielos.

• Es gibt leider viele Leute, die gern "billig" Hunde kaufen... Oft sind es die Polen-Importe. Viele sind sehr krank, verhaltensauffällig bzw. unsozialisiert. Meine TA ist sehr stark im Tierschutz und wird auch von der Polizei oft gerufen, wenn Tier beschlagnahmt werden. Letztens gab es einen Karton voller Staff-Welpen. Die werden hier vom Händler gekauft für 40!!! Euro das "Stück". Pro Welpe, der tot im Karton war, gibt's 20 Euro vom Verkäufer erstattet :explodieren: Es ist unfassbar, was man von ihr hört. Die Welpen dort werden der Mutter oft mit sechs Wochen weggenommen, sind schlecht medizinisch versorgt und die Elterntiere sind oft auch schon (genetisch bedingt) sehr krank

Und wie gesagt, trotzdem gibt es noch genug Menschen, die in erster Linie den Preis sehen, wenn sie einen Welpen kaufen (warum hier 800,- bezahlen, wenn ich ihn auch für 150,- bekomme...). Ich will nicht behaupten, dass alle Züchter hier den großen Preis verdienen. Aber man sollte sich schon über das Umfeld, in dem Welpen aufwachsen informieren und die Elterntiere kennenlernen können.

Es ist traurig, aber leider geht vielen in dieser Hinsicht auch nur um den Preis. Der Preis, den sie oft dafür bezahlen, wenn die Hunde krank sind o.ä., ist oft jedoch höher...

• Hallo meine Shila kommt aus Ungarn vom Markt,wir haben sie vor fast 10 Jahren dort gekauft.Damals wussten wir es einfach nicht besser,als wir sie gekauft haben war ich erst 10 Jahre alt und wusste nicht wie es auf solchen Tiermärkten zu geht.Ich kann es echt niemanden empfehlen und ich würde es auch nie wieder machen.Unsere Shila ist seit Welpenalter durchgängig krank und ihren Kaufpreis haben wir schon über das 10fache beim TA gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!