Was tun wenn anderer Hund einen belästigt?

• Hallo ihr,
    ich war heute Mittag etwas genervt, hatte beim Gassi gehen eine ungewollte Hundebegegnung.
    Der Hundehalter und Hund ist mir schon bekannt, als Kira noch ein Welpe war wollten wir sie mal spielen lassen. Hat aber nicht funktioniert, der andere Hund hat Kira nur angeknurrt und angekläfft und auch nach ihr geschnappt. Er hat eigentlich deutlich gezeigt das er keine Lust auf spielen hat. Die beiden hab ich ab und zu noch getroffen, hab es auch mal wieder probiert nur war das wieder das gleiche, irgendwann habe ich aber Kira nicht mehr los gemacht.
    Leider läuft der Hund immer ohne Leine, laut Aussagen vom Hundehalter ist er nämlich leinenaggressiv und nur bedingt verträglich und deswegen ist er immer frei. Dieser Hundehalter ist der Ansicht das es die Hunde schon allein untereinander ausmachen und respektiert überhaupt nicht wenn jemand das nicht möchte. Hab schon mal versucht mit dem darüber zu reden ohne Erfolg. Auch andere Hundehalter und deren Hunde wurden von den beiden belästigt wurde.
    Leider hab ich die beiden heute wieder getroffen. Ich hatte Kira an der Schleppleine wir machen ja AJT, hab sie kurz genommen und sie sitzen lassen. Natürlich wurde der andere Hund nicht zurück gerufen und ich hatte dann das Gerangel an der Leine und dazu noch matschverschmierte Kleidung weil ich angesprungen wurde. :zensur:
    Ich finde das unverschämt!!! Wahrscheinlich war das noch Absicht.
    Weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich die wieder seh... :sad2: Irgendwelche Tipps?

• Ich würd ihn mal dezent drauf ansprechen ob er Dir demnächst die Reinigung bezahlt wenn er seinen Hund andere Leute anspringen lässt nur weil er ihn nicht anleint? Ich finde sowas mehr als unverschämt! Ich würde im klarmachen das Du kein Interesse an der Begegnung mit seinem Hund hast u. das er ihn doch bitte anleinen soll wenn er sieht das Du Deinen nicht abmachst!
    Manchen Leuten muss man halt erst immer mal ein bißchen auf die Füße treten bis sie verstehen was man von ihnen will ;)

LG Tanja mit Luna

• Hm also wenn ich absolut nicht will, dass ein anderer Hund zu meinem gelangt, pack ich meinen ins Sitz hinter mich und geh auf den anderen mit leicht vorgebeugtem Oberkörper ein, zwei schnelle Schritte zu und sage energisch "Ab mit Dir!".
    Das geht natürlich nur wenn der andere nicht so unvermittelt angesaust kommt, dass man sich nicht darauf vorbereiten kann. Klappte bei uns bis jetzt ganz gut. Versuch doch einfach mal ihn mit dem Körper zu blockieren, bevor er direkt bei Euch ist.

• Erkläre dem Hundebesitzer ganz einfach, dass dein Hund:

-gerade Flöhe hat
    -unter Zwingerhusten leidet

oder sonst irgendwas in der Richtung ;)

Wirkt meistens bei den Zeitgenossen, die sonst uneinsichtig sind :D

lg
    sabine

• Also reden bringt bei dem überhaupt nichts. :sad2: Egal was man sagt es kommt nur die machen das unter sich.

Eleanor: Das könnte ich mal versuchen, Danke!

Ich glaub das mit den Krankheiten zieht nicht, hab ihn schon mal gefragt ob er auch mal daran denken kann das meine Hündin läufig sein könnte, da kam dann nur das macht nix seiner ist doch kastriert. :headbash:

• Die meisten Hund reagieren erstaunlich gut, wenn man sie bestimmt verscheucht. "AB" oder kschtkschtkscht....Klappt bei mir eigentlich immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!