Habt ihr die Zeckenhalsbänder schon abgenommen??
-
-
Hallo,
da es ja mittlerweile doch schon recht herbstlich draußen ist überlege ich grade wie lange ich das Scalibor Halsband am Hund lassen sollte?
Also gibt es noch Zecken? Habt ihr die Halsbänder noch dran? Wenn ja wie lange noch?
Er hat zusätzlich zur Zeit noch Frontline drauf wegen dem Floh Problem im Stall... reicht das für die Herbstzeit? Oder ist es besser das Halsband noch dran zu lassen? Irgenwie fänds ichs toller es ausziehen zu können, keine Ahnung wieso
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir benutzen im sommer nur das frontline und haben keine zecken
-
Auf mir ist vor 3 Tagen noch eine Zecke rumgekrabbelt, meine Hunde hatten dieses Jahr aber weniger Zeckenbisse wie ich und das ohne Frontline und Co.
Gibt es Zeckenhalsbänder auch für mich?
-
Zitat
Gibt es Zeckenhalsbänder auch für mich?
Bei Halsbändern weiß ich das nicht so. Mein TA meinte aber mal, dass ich mir auch Frontline in den Nacken tropfen könnte. Währe bei meinem Gewicht aber recht teuer, und bin mir nicht ganz sicher ob es nur ein Witz von ihm war....
Ich habe mir auch eingebildet, der Zeckenterror ist vorbei. Gerage gestern nach nettem Waldspaziergang ist bei Findus mal wieder eine aufgetaucht. War heute gleich Exspot kaufen.
-
Ich finde das alles ziemlich übertrieben.
Meine Hündin hatte dieses Jahr ca 4 Zecken, ohne Frontline und Co-und sie lebt noch und ihr und mir geht es auch gut.
Für mich sind das nur Chemie-Keulen, die nicht wirklich nötig sind. (Außer bei einer Flohplage oder ähnlichem akutem)
Prophylaktisch unterstütze ich die Pharmaindustrie nicht.
-
-
Zitat
Bei Halsbändern weiß ich das nicht so. Mein TA meinte aber mal, dass ich mir auch Frontline in den Nacken tropfen könnte. Währe bei meinem Gewicht aber recht teuer, und bin mir nicht ganz sicher ob es nur ein Witz von ihm war....
[quote]Schli9mmer wär, das ich mich ja dann nichtmehr wirklich waschen darf.
-
naja dann habt ihr glück wenn bei euch so wenig zecken sind
Tayler hatte am anfang der zeckensaison nach jedem spaziergang (und das nichtmal immer im wald) zwischen 10 und 20 zecken

nach ner woche hab ich dann frontline geholt und das hat nichts bei ihm gebracht
als nächstes hab ich dann auf empfehlung von bekannten das scalibor geholt und seitdem hatte er keine zecke mehr

also ich hab auch schon überlegt ob ich das zeckenhalsband endlich abmache aba dann haben wieder viele gesagt sie hätten jetzt wieder viele zecken bei ihren hundis gehabt also werd ich es wohl wenigstens noch bis anfang november drum lassen
sicherhalts halber -
Zitat
naja dann habt ihr glück wenn bei euch so wenig zecken sind
Tayler hatte am anfang der zeckensaison nach jedem spaziergang (und das nichtmal immer im wald) zwischen 10 und 20 zecken

Okay, das ist dann schon was anderes... Ich würde in dem Fall das Halsband noch länger dran lassen, Zecken sind sehr widerstandsfähig und ich glaube nicht, dass die sich von etwas Regen und Kälte beeindrucken lassen!
-
Zitat
als nächstes hab ich dann auf empfehlung von bekannten das scalibor geholt und seitdem hatte er keine zecke mehr

Jepp ist bei uns auch so. Letztes Jahr haben wir was anderes probiert und hatten Zecken ohne Ende. Mitte letzten Jahres haben wir dann Scalibor geholt und Ruhe war. Dieses Jahr im Frühjahr hats wieder ein Scalibor gegeben und wir hatten, Holzklopf, dieses Jahr keine einzigste Zecke.Solang der Hund es verträgt bleiben wir dabei.
-
ganz genau solangs dem hund hilft hol ich das auch gerne immer wieder
und dafür das es solange hält gibt es teureres als das scalibor

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!