Habt ihr die Zeckenhalsbänder schon abgenommen??
-
-
Hi Gretchen,
meine Beiden haben auch das Scalibor seit April um.
Die Wirkung hält ja 6 Monate an, so dass ich es Ende
des Monats abmachen werde und dann nächstes Jahr
im April wieder neue dranmache. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habt ihr die Zeckenhalsbänder schon abgenommen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war auch mal jemand der abgewogen hat wie viele Zecken finde ich auf meinen Hunden und muß ich dafür Halsband oder Spot-on wirklich meinen Hunden antun - eben Chemiekeulen.
Vor einer Woche haben wir nach 6 tägigem Kampf unsere Hündin verloren, an einer Mycoplasmen Infektion.
Übertragung höchstwahrscheinlich durch Flöhe und/oder Zecken.
Und vor 2,3 Wochen waren hier die Temperaturen doch noch sehr mild und feucht.
Zudem sollte man auch bedenken das sich hier in Deutschland eine Zeckenart verbreitet die aus Südlichen und Süd-Ostlichen Ländern zu uns kommt.
Die Auwaldzecke
Und die ist auch noch bei sehr niedrigen Temperaturen aktiv.
Auch ist dies eine Zecke die aktiv auf ihren Wirt zugeht und nicht wartet bis man sie irgendwo abstreift.Meine noch übrigen 2 haben jetzt ein Scalibor-Halsband und ich werde es dran lassen.
Meine Angst ist momentan zu groß, das sich auch noch meine anderen 2 sich von irgend so einem Mistvieh was holen.
-
ich habe das scalibor im september schon abgemacht.. zecken hatte amy danach keine mehr

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!