Narkose bei altem Hund?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen ob ihr damit Erfahrung gemacht habt, dass euer Hund schon älter war und noch in Narkose musste. Hat er es gut weggesteckt oder ist er eher langsam wieder wach geworden?
Unser Hund soll nun am 29.10. am Bein operiert werden. Er ist nun 11 Jahre alt, ist so noch Topfit und alles, allerdings kann man bei ihm keine Karnüle ins Bein packen und die Narkose dadurch geben, würde er sich nicht gefallen lassen, daher bekommt er die Spritze in den Batzen, die ja doch eine heftigere Wirkung auf den Kreislauf hat, aber anders würde es bei ihm nicht gehen.
Vor 2 Jahren wurde er das letzte Mal operiert, da hatte er eine kaputte Talgdrüse die ihm entfernt wurde, da wurde er schon recht langsam wach, also es hat ziemlich lang gedauert. Morgens um 11 Uhr operiert, Nachmittags um 16 Uhr war er dann erst wieder einigermaßen wach.
Würdet ihr es ein weiteres Mal riskieren ihn in Narkose zu legen?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Narkose bei altem Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er die letzte Narkose so schlecht weg gesteckt hat, würde ich es nur mit Inhalationsnarkose machen lassen, die ist zwar teurer aber sicherer.
-
Das lässt er sich ja eben nicht gefallen..
-
Da kann ich dir schlecht raten, hatte selber so einen Wüstling, den mußte man auch immer überlisten.

-
Wie habt ihr das angestellt?
Bin für jeden Vorschlag offen.. -
-
Die Hunde werden erst in eine leichte Narkose gespritzt, danach wird weiter über eine Maske narkotisiert.
-
Bogi war 14 Jahre alt, als er wegen seines Krebes unter der Zunge operiert wurde. Hab mir dafür einen Spezialisten gesucht,der auch die Inhalationsnarkose anbietet, nach zwei Stunden kam uns Bogi schon selbständig aus dem Op entgegen gewackelt.

-
Bei meiner alten Hündin (16) musste letztes Jahr auch eine Narkose durchgeführt werden. Ich habe aber vorher ein kleines Blutbild machen lassen (augenmerk Nieren). Während der Narkose bekam sie eine Infusion, die die Nieren entlastete und das Medikament so schneller wieder abbauen liess.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!