welpenerziehungsfrage :)

  • Also bei mir mach ich das so:

    Abends wenns ins Bett geht, muss Murky auf seinem Schlafplatz und da wird er nochmal geknuddelt bis er fein liegt und gelobt und dann geh ich ins Bett und dann wird geschlafen, wenn er dann morgens wach wird und mich wecken kommt gehen wir schnell raus pibi machen und dann wieder rein ne runde extrem rumknuddeln auf meinem Bett und am Wochende zb ist es toll weil nach dem ersten Pibi gang um 7 Uhr kann ich mich wieder ins Bett packen und ne Runde mit meinem kleinen Murky kuscheln. Er kam bis jetzt noch keinmal Abends an und hat gejault.

    Mein kleener ist sowieso Klasse :D

  • puke, das klingt natürlich toll :D
    ürde auch gern mit ihr knuddeln und schmusen (abgesehen vom fußboden) aber ich denke die ausnahmen sind erst dann vertretbar, wenn wilma gelernt hat dass sie im korb schlafen soll und auch den tagesablauf kennt. momentan schläft sie ja fast nur und weiß auch noch nicht wie der hase läuft ;)

  • Ja, das is meine kleine ;-)

    Habe leider kein gescheites bild von meinen beiden das ich als avater nehmen kann :-(

    Naja, sie müßen ja auch alles mal kennen lernen und haben somit erst einmal instinktiv vor allem angst.
    Ich muß fibi ich immer erst ein stück vom haus weg tragen, damit sie vernünftig läuft, sonst muß ich sie erst ein stück hinterher schleifen, und das will ich ja nicht.

    Komischerweise aber nur wenn ich aufs feld laufe, wenn ich ins dorf gehe, läuft sie direkt :???:

  • flauschi, wenn wir "im bösen draußen sind", ist es ganz unterschiedlich. mal steigt sie locker drauf ein und spielt und mal ist sie einfach sehr angespannt. leckerlis bekommt sie von mir wenn sie ruhig auf der bank sitzt und nicht wimmert oder wenn ich mit ihr "komm" übe oder sie mit der hängenden leine läuft.
    naja, ir werden es morgen wieder versuchen und ich denke von tag zu tag wird es besser werden. ich gehe mit ihr auch immer an die selbe stelle, so dass sie da nicht noch mehr von diesen überwältigenden eindrücken verarbeiten muss.
    was ihr wohl auch angst macht ist das rauschen der bäume. in diesem kleinen park wo wir sind, ist es mitunter dadurch recht laut. und dann noch die straßenbahn und autolärm... ihre ängste sind schon verständlich.

    babyjana, was ist das denn für eine mischung/ rasse?
    ich glaube hunde kann man manchmal schwer verstehen. ich würde auch gern mal in deren kopf reinschauen und erfahren was ich da grad nicht verstehe :)
    und tragen muss ich wilma auch um die ecke, sonst bewegt sie sich kein stück. trotz leckerli und tau :)

  • och je, die sind ja echt knuffig :D
    wie klein waren die denn als miniwelpe? da hat man doch noch mehr den beschützer-instinkt, wa?
    aber schmunzeln musste ich eben auch wegen dem titel... der hätte aber auch von mir kommen können. habs auch erst nicht gerafft :headbash:

  • Fibi war bei der Geburt 200 gramm schwer und ne halbe hand groß, geschätzte 15 cm lang ;-) (hab eben den vorteil das ich sie seid ihrer Geburt schon bei mir habe

    Emily weiß ich nicht, da sie ja erst mit 12 Wochen kam, und da war sie schon 23 cm hoch.
    Aber Beschützerinstikt kann ich nun nicht sagen, klar paßt man auf, gerade wenn große Hunde ankommen, aber sie ist fü ihre größe schon recht selbstbewußt ;-)

  • Mein Hund darf und durfte nie ins Bett. Geknuddelt wird auf der Couch, aber mein Bett möchte ich hundehaarfrei. Wenn er als Welpe gejault hat habe ich das schon ernst genommen und nach einer Lösung gesucht die für uns beide zufriedenstellend war. Das hat dazu geführt dass er von Anfang an direkt neben meinem Bett geschlafen hat.
    Jaulen einfach zu ignorieren finde ich bei einem Welpen unangebracht. Wir separieren sie viel zu früh von ihren Mamas, dann müssen wir diese Rolle übernehmen und ihren Bedürfnissen gerecht werden. Und Welpen schlafen nun mal bei Mama oder wenigstens in der Nähe von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!