Einstiegshilfen für Anfänger - Erfahrungsberichte

  • bitte, bitte Leute, diesen Thread nicht zuspammen!!!


    HIER KOMMEN NUR ERFAHRUNGSBERICHTE REIN!!!!!


    Wenn ihr Fragen habt, bitte im eigenen Thread stellen oder nen neuen aufmachen!!!!

  • Zitat

    Vielleicht sollte ich mal die Variante von Leela probieren. Weil über Spiele oder so lässt sie sich schlecht motivieren, Futter ist ihr ein und Alles :D


    Ich habe meine Methode mittlerweile etwas weiterentwickelt ;)


    Ich lasse Numa nicht mehr zum Objekt ihrer Begierde (sei es nun Apfel oder Hundekumpel), sondern stoppe sie kurz vorher und belohne sie dann mit der Futtertube.
    Getraut, die Belohnung ganz wegzunehmen, habe ich mich noch nicht, aber ich denke, bald wird es soweit sein :)

  • bungee: ich finde das total unübersichtlich mit zwei threads. wenn die leute fragen haben, die sich direkt auf die berichte beziehen, dann kann man die doch hier reinstellen.


    Tagtraum: Numa mag Apfel gerne. Deshlab lohnt es sich für sie, dorthin zuziehen. Aber Apfel ist halt bei weitem nicht so gut, wie Futtertube, aber dreht sie sich schnell um zu mir, wenn ich die Futtertube raushole und versucht nicht an den Apfel zu gelangen um danach noch was aus der Tube abzugreifen ;)
    Außerdem habe ich gemerkt, dass die wenigsten Hunde Apfel mögen, also wenn ich den irgendwo hinlege, dann weiß ich auch, dass der da noch liegt, wenn ich ankomme. Nicht dass mir zwischendurch irgendein Gassigehhund den wegfrißt :lol:

  • ne, kopiert das bitte rüber!!!
    .. dann wird es auch nicht unübersichtlich
    ich möchte einen Thread, wo man sich nicht durch die ganzen Unterhaltungen durchwühlen muss..., sondern wo sich Neulinge informieren können.

    Bitte,bitte bläht diesen Thread nicht noch weiter auf!!! Und haltet etwas Disziplin!!


    Hier interessiert es wirklich nicht, ob Numa lieber Äpfel oder Banananen frisst!!!--- sonst macht in deinem eigenen Thread weiter.

  • esi, was soll das?


    Wie kann man nur so egoistisch sein! Dieser Thread ist als Hilfe für Anfänger gedacht, die sich einen Überblick über mögliche erfolgreiche Methoden, den Hunden das Ziehen beizubrigen, verschaffen wollen. Gibt doch nun wirklich genug Raum, Fragen zu klären oder Smalltalk zu machen.


    Muss dieses unsoziale Verhalten wirklich sein?
    Bin ziemlich enttäuscht von dir. Hätte ich nicht gedacht, das du nur an dich denkst.

  • Ganz ehrlich Bungee, du übertreibst langsam echt!


    Da hat gerade ein Anfänger ein Frage gestellt. ich habe sie beantwortet. Das hier ist ein Forum, hier kann und darf jeder schreiben was er möchte. Und wenn mich jemand in einem Thread fragt, waum mein Hund gern Äpfel mag, dann schreib ich das.


    Man kann es auch wirklich übertreiben mit der Übersichtlichkeit und nur weil du der Meinung bist, dass es mit zwei Threads übersichtlicher ist, muss es für andere noch lange nicht so sein.


    Mit Egoismus hat das bei weitem nichts zu tun.


    Wie Esi schon sagt... Bye, bye Zughundeforum... wirklich schade, aber so ein Verhalten nervt wirklich!

  • Hallo Leela und Esi,


    ihr schreibt hier OT --- und beschwert euch dann noch,


    sorry, ich kann das nicht mehr nachvollziiehen. Und wenn ihr meint, dann geht...



    Wir haben hier einen Erfahrungsschatz zusammentragen wollen und jetzt geht dieser Thread den Bach runter, weil ihr wenigsens nicht bei diesem Thema mal ein bisschen disziplinierter sein könnt.


    schade.....


    ich werde bitten, den Thread zu löschen.


    Meine Güte, ich opfer hier ne Menge an Freizeit und hatte gehofft, wenn man eine Bitte äußert, dass da auch drauf Rücksicht genommen wird. Weinigsten in diesem Thread, der mir eigentlich sehr wichtig war.
    Herzlichen Dank!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!