Flöhe :-( und fragen wegen Neem und Program

• Hallo,
    habe am Donnestag bei Filou einen Floh entdeckt :shocked:
    Hab ihn zwischen den Finger zu Matsch gemacht

Habe den Hund behandelt und alles an Kissen,Decken Körbchen...... bei 60 Grad gewaschen.

Den Boden alles gesaugt (hab zum Glück Fliesen) und mit dem Dampfreiniger gemacht.

Die Bettwäsche (da der kleine Herr im Bett schläft) Bei 95 Grad gewachen.
    Reicht das aus??

Habe ihn gut durchgekämmt,aber keinen Floh mehr gefunden.

War auch kein Flohkot zu sehen.

Nun3 Fragen an Euch:

1) Welches Neemspray ist gut für die Umgebung??
    2) Wie sind die Program Tabletten zur Vorbeugung??
    3) Was hilft noch zur Vorbeugung von Flöhen??

Vermute das die immer von der Katze der Schwiegermutter kommen

LG Jessy

• als ich mal einen floh gefunden habe wurde diese zerquetscht und punkt! :???:

bisher hatte ich nämlich nur "verwaiste" flöhe, also einzelgänger...
    wenn ich natrlich nach ein paar tagen wieder welche finde oder gleich mehrere wird "grundsaniert" aber bei einem alleine würde ich mir nicht gleich den stress machen... da finde ich zecken schlimmer :D

• willkommen im club, snoopy hatte vor 2 monaten auch flöhe... hab ihm gleich frontline drauf, und alles womit er in kontakt gekommen ist bei mind. 60 grad gewaschen...

leider hatte er zwei wochen später wieder flöhe, wieder frontline drauf und ein bio spray gekauft.

das heißt bio-liberator von obi (darf ich das hier schreiben)
    ist bio und riecht nicht unbedingt angenehm aber seitdem ist ruhe :)

• in der regel reicht das auch, die umgebung würd ich nicht weiter behandel. wichtig ist das alle deine tiere gegen flöhe behandelt werden und das ein halbes jahr lang. eier können sich bis zu einem halben jahr in der umgebung aufhalten. aber wenn sie keinen wirt mehr haben, da die tiere behandelt sind, werden sie sterben und du brauchst nichts weiter machen.
    wichtig ist auch, flöhe übertragen bandwürmer, das heisst also auch gleich entwurmen.
    lg corinne

• Hallo,
    in Bezug auf Niemöl habe ich gute Erfahrungen mit den Produkten der Fa. Temmen GmbH gemacht- http://www.temmen.de z.B. das Tiershampoo .
    Seit einiger Zeit nehme ich gegen Zecken den Bio-Insect Shocker von Petvital (Canina). Der arbeitet mit Derivaten des Kokosöls. Seitdem keine einzige Zecke und auch keinen Floh. Ich verwende den 1 x tgl. direkt auf dem Hund (da ungiftig), ist aber eigentlich ein Umgebungsspray. Kannst Du also für beides nehmen (auch für den Haushalt der Schwiegermama zu empfehlen ;) ). Dieser Bio-Liberator ist von Trixie und enthält augenscheinlich die gleichen oder ähnliche Inhaltsstoffe wie der Bio-Insect Shocker.
    LG Petra

• Also ich hatte auch einen. Wahrscheinlich einen EInzelgänger. Aber ich habe vorsorglich im Reformhause Pulver von Neemsamen geholt, 24 Std. eingeweicht (Anleitung auf der Packung) und "seine" Ecken ausgesprüht.
    Schadet Hund und Haus nicht und riecht nur die erste halbe Std. bissl komisch :D

• Oh nein das gibt es doch nicht :shocked:
    Filou hatte gerade wieder einen Floh :( :
    Hab nun 2 Stunden gesucht und gekämmt und das scheiss Vieh nicht gefunden :(
    Ich hatte am Donnerstag Frontline auf Filou gemacht,normal dürfte da gar kein Floh überleben oder??
    War komischerweise kein Flohkot zu finden.
    Bin echt total fertig.
    Was kann ich nur machen?

LG Jessy

• Hallo!
    Ich habe schon von Mehreren gehört, dass Frontline nicht das beste Mittel ist. Advantix und Exspot sollen besser sein. Ich nehme Advantix, da meine Hündin nach Exspot zwei Wochen später auch wieder Flöhe hatte und das Ganze zweimal hintereinander. Wir haben damals vom Tierarzt noch ein Umgebungsspray bekommen. Damit alle Räume ausgesprüht.
    Lg Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!